Bios hinüber?

claudej

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
256
Hallo, hab heute ein bisschen an den timings der ram herumprobiert, und jetzt folgendes: hab das Abit NF7, beim resatart dan absolut kein bild mehr, normalerweise komt ja dann do not shut down while bios is saving your settings, bun ich warte ein wenig aber es kommt nichts, dann mach ich den pc aus, das letzte bild was ich sehe als ich ihn wieder anmache, do not shut down.. dann nichts mehr

hab probiert den bios mit jumper zürukzusetzen auch schon die batterie herausgenommen, aber nichts.. auch kein biep.. kein bild mehr
was soll ich tun, ist der bios hin? :heul: :heul: :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
claudej schrieb:
hab probiert den bios mit jumper zürukzusetzen auch schon die batterie herausgenommen, aber nichts.. auch kein biep.. kein bild mehr
was soll ich tun, ist der bios hin? :heul: :heul: :heul:

hast auch dann angeschalten die kiste oder? mein rechner geht dann nicht an, aber er macht doch einen reset. man muss aber den power on schalter drücken.
hast schon mal versucht in einzuschalten und die ENTF taste gedrückt halten? also vor dem einschalten schon drücken? falls usb tastatur steck sie lieber an ps2 an....
 
wwenn ich ihn so anschalte (mit dem jumper auf clear) geht er auch an, wieder kein bild, eigentlich kein unterschied als wenn er normal ist
ja mit delete hab ich auch schon probiert
 
hast alle komponenten schon mal raus und wieder rein? wenn du 2 speicher module hast auch mal nur eins getestet?

sonst weiss ich auch nix... komisch mit timings hab ich noch nie ein bios geschossen... :-(
 
wenn der jumper auf clear steht und du den reczhner anmachst raucht dir zu 99,99...% was ab ;) premier das bios + mainboard ^^ das sollte man eigentlich wissen wenn man n bios reset macht :hmm:

falls ich was falsch verstanden hab sry ... ansonsten für die zukunft merken:

1. rechner aus
2. rechner komplett vom strom + NT stecker ziehen
3. jumper auf clear
4. 5 sec warten
5. jumper auf normal
6. NT stecker wieder rein
7. anschalten
8. sich ueber n gecleartes bios freuen ...

greez
 
ja hatte ihn tatsächlich angemacht, sch, aber bei BeN2k4 ist ja nichts paasiert?!
 
diaz schrieb:
wenn der jumper auf clear steht und du den reczhner anmachst raucht dir zu 99,99...% was ab ;) premier das bios + mainboard ^^ das sollte man eigentlich wissen wenn man n bios reset macht

naja bei mir ist noch nie was abgeraucht. komisch. das was du da sagst kenne ich nur wenn du das bios pass löschen willst.... der jumper über brückt warscheinlich nur die cmos batterie. damit die kiste alles vergisst... mein pc geht z.b. garnicht an wenn ich das mache, meine früherren asus mobo sind angegangen.. und danach war alles wieder weg. so wie es sein soll

aber das hilft claudej ja wohl eher nix... mit fällt nix mehr ein. ausser eben hardware raus und rein... usw

oder du hast deinen speicher geschossen... währe aber auch komisch. sag das nur weil ich letzens bei nem altem mobo das selbe prob hatte. kein pieps kein nix.. und was wars. die scheiss kontakte in den dimm sockets waren total ausgeleiert und der scheiss speicher hatte nicht auf allen kontakt. deswegen mal speicher raus. staub auch raus und wieder rein!
:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh