BIOS Kompendium ? das war mal Richtig Gut

R

Rockt

Guest
Kennt ihr noch BIOS Kompendium ?
Das war für mich immer eine Große Hilfe wenn es um komplexe Bios Einstellungen ging,
das ist leider veraltet, die Alte habe ich noch auf dem Rechner aber heute kaum noch brauchbar ,
mittlerweile hat sich die Technik sehr verändert die meisten Bios Einstellungen auch ,
gibt es nichts mehr ? Am besten in pdf Form ,

Anhänge

• Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 125
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für manchen Mainboards bringt der Hersteller selbst eine Guide zur BIOS Einstellung raus, aber generell ist es doch bei den UEFIs nun wirklich sehr einfach geworden.

@Holt Nicht für Notebooks und PCs von der Stange .
BIOS Kompendium wenn jemand mal was ähnliches findet bitte hier posten,
das gehört in jedes Gute PC Forum .

Habe grade mal geschaut meine Version von BIOS Kompendium.pdf stammt von 2009 danach kam nichts mehr .

Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man sowas auch? Die Einstellungen sind doch meist selbsterklärend und gerade bei Notebooks und Fertig-PC kann man da meist sowieso nur wenig einstellen, eben damit man nicht zu viel Mist macht und meist muss man da gar nicht einstellen. Übertakten lassen sich ja sowieso die wenigsten von denen und die Power Limits entsprechen meist den Vorgaben des CPU Hersteller. Außerdem kann man im Zweifel den Support fragen.

selbsterklärend und gerade bei Notebooks und Fertig-PC kann man da meist sowieso nur wenig einstellen.

Da biste etwas auf dem Holzweg mein Älterer Medion PC hat genau so viele Bios Einstellungen
wie selbst gebauter PC ohne OC Optionen ,
da kannst u.a auch im Bios den Boot Sek Schreibschützen einstellen ,
klar so sachen wie Wake-up to Lan,USB,PS2 ist selbst erklärend ,
bei meinem Gamer Books sind einige Einstellungen nicht selbsterklärend ,
das ist alles nicht mehr so schön übersichtlich wie das alte Gute Ami Bios .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh