BIOS macht probs

k[4]miL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
169
Ort
Schrobenhausen
Hi leute,

Da ich nirgends ein forum für bios gefunden hab poste ich das mal hier rein.

Also mein kumpel der hat sich Linux SUSE 8.0 draufinstalliert und seitdem hat er ein bios error und ich/er wissen nicht was wir machen sollen. Kann mir da einer von euch helfen?? muss das bios geflashed werden? er hat noch windows2k, me und linux drauf. Aber seit linux geht halt nix mehr in bios. Da steht immer KEYBORD ERROR 23525245 245 + 24 und danach BIOS ERROR

danke im vorraus bis dann

thx

mfg
convex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch ins Bios reinkommst versuch mal die Standard-Einstellungen zu laden. Ansonsten versuch das CMOS zu löschen per Jumper. Hilft das alles nichts, kommst du wohl um ein Flash des Bios nicht rum. Mit Linux hat das aber nix zu tun das habe ich auch drauf und es macht keine Probleme. Könnte ein Virus sein es gibt welche, die die Einstellungen im CMOS ändern/löschen. Eine andere Tastatur habt ihr ja auch bestimmt schon probiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh