Bios Modden, Sapphire X800GTO AGP

Spesking

Neuling
Hi Leute:wink:

Bitte nich killn :fresse: , wenn ihr das Thema schon X-Mal besprochen habt, aba es gibt immernoch solche Nubs wie mich, die es net ganz checken :confused:
Es geht um die Graka X800GTO -256 mb DDR3 (AGP):bigok:

Habe in der PC Games Hardware (aktuelle Ausgabe) gelesen, das die GTO Karten eigentlich den R423 Chip verbaut haben.

Aber warum habe ich dann den R430 ?:confused:
Ist meiner besser oder schlechter?:rolleyes:

ATI Tool sagt mir:

Chip Name: R430
Active Pipelines: 12
CONFIG_DIE_FUSES 0xFFFFFFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF9F

Was ich auch noch nicht ganz verstehe, in der PC Games Hardware ist niergens die Rede davon, das man das alte Bios wieder draufspielen muss, nachdem man das neue draufgespielt hat (zum modden auf die X800XL)...

Aber warum ist das hier in der Beschreibung so gemacht (wegen Lüfter?)?

In der Zeitschrift modden sie ne X800GTO mit R423 auf eine X800XT.

Ich bin jetzt immernoch etwas verwirrt, welches Bios ich verwenden soll, kann mir da jmd weiterhelfen?
Das Bios für X800XT AGP oder X800XL AGP???
oder habe ich vergessen irgendwas noch zu beachten?

by Spesking

Danke, schonmal für eure Antworten...:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt doch keinen R423 für AGP!

Bei AGP ist das der R420 wie er bei X800SE, PRO, XT und XT PE verbaut ist, du hast einen R430 wie er bei den x800 und x800XL Karten verbaut ist. Hat deine Karte einen Stromstecker? Wenn ja kannst du probieren ein XL Bios zu flashen, wenn nicht kann du das Connect3D GTO16 Bios probieren!

ne, sie hat Stromanschluss!!!

also bin ich mit X800XL auf der sicheren Seite?

vorher testen ob sie die Taktraten mit macht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh