BIOS Pieptöne......

putitz

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Situation, die hatte ich bisher noch nie in meinem Schrauberleben.......
Also meine Frau bekommt immer meine "Reste" für Ihren Surf PC :teufel: So weit so gut.....nun startete der PC von heute auf morgen nicht mehr bzw. es kam kein Bild und keine BIOS Töne. Ok dachte ich mir, tauschte mal ein wenig aus....Habe nun ein neues Gehäuse Thermaltake Chaser A31, ein neues Board ASrock 960GC-GX FX und eine neue CPU AMD FX 4300. Wie Ihr seht, dient der PC nur zum surfen, daher Low Budget... Als RAM habe ich hier noch DDR2 1066er Corsair und OCZ Platinum 800er liegen.......... Wenn ich nun starte drehen alle Lüfter, die Festplatte summt. das DVD Laufwerk lässt sich öffnen und schliessen...aber kein Bild und keine BIOS Töne.....was habe ich schon versucht:
alle RAM`s auf allen Bänken in allen Variationen probiert
alle Geräte nacheinander abgesteckt..sogar ohne RAM....
Batterie raus und CMOS clear
Board raus und geguckt, ob vielleicht ein Abstandhalter zuviel oder falsch da Micro ATX.....

eigentlich kann es nur noch das Netzteil Corsair c500xm sein....aber kann alles Strom haben und nur die CPU bekommt zuwenig?

Achja ist ne 95 W CPU und ist mit dem Board kompatibel und der FX 4300 ist mit allen Biosversionen kompatibel, also auch mit der BIOSversion zum Herstellungszeitpunkt. Bin nun echt am verzweifeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem ASRock Board gibt es im UEFI eine Option für die Töne und auf Standard waren diese (glaube ich) deaktiviert.

Doof wenn von anfang an kein Bild kommt.

Edit: oder es war nur der Start Beep, bin mir gerade nicht ganz sicher ob davon auch die Fehlermeldungen betroffen sind.

Den 4 Pin CPU Anschluss hast du dran ?

Zuletzt bearbeitet:
mein Board hat kein UEFI....aber leider habe ich ja gar keine Chance ins BIOS zu kommen.....

Ich wusste gar nicht, dass die FX-CPUs DDR2-Controller haben.

Daran liegt es, habe das mit dem DDR2 überlesen.

Dein Board kann zwar DDR2 ist aber eigentlich für ältere CPU's. ASRock supported auch aktuelle du benötigst dafür aber dann auch DDR3 Speicher

Zuletzt bearbeitet:
;)

Das Board bietet zwar Unterstützung für die DDR2-Module, die können aber nur von AM2(+) und AM3-CPUs genutzt werden.

AM3+ - CPUs, wie der FX-4300, können nur mit DDR3 umgehen.

Arbeitsspeicher - Dual Channel DDR3/DDR2 Memory Technology*
- 2 x DDR3 DIMM Slots**
- Supports DDR3 1866(OC)/1600(OC)/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 16GB***
- 2 x DDR2 DIMM Slots****
- Supports DDR2 1066*****/800/667/533 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 8GB***

*DDR3 and DDR2 are supported separately.

**DDR3 memory is only supported by installing AM3/AM3+ CPU.

***Due to the operating system limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation for system usage under Windows® 32-bit OS. For Windows® 64-bit OS with 64-bit CPU, there is no such limitation.

****DDR2 memory is only supported by installing AM2/AM2+/AM3 CPU.

*****Support with AM3 / AM2+ CPU.

meinst Du ich muss bei einem FX4300 DDR3 Riegel nehmen? Oh wer lesen kann ist klar im Vorteil:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh