Bios Problem mit Shuttle SN45G

Dj-Timmek

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
1.430
Hallo,

Habe ein Problem mit meinem Shuttle SN45G.
Wenn ich ihn einschalte kommt die Meldung "cmos check error - default loaded" - Danach geht nix mehr, komme in kein Menü rein, nicht weiter, F1 und F2/ENTF getestet.. Batterie hab ich schon getauscht.. :grrr:

Hoffe einer hat rat..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pech... google mal es gab vor dem lezten Bios ein Bios, wenn man dort etwas falsch eingestellt hat (Vdimm wars glaube ich) ging nix mehr.

Einfach bei egay ne Bios Chip mit neustem Bios bestellen 5-10EUR.
 
Ich hab nix verstellt, hatte sie mal ausversehen rausgenommen ( die batterie) und dann ging nix mehr danach. Hast du mal einen Link zum Chip?
 
Man kann auch den Chip einsenden mit Bios als E-Mail...


hier aus dem Jahre 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shuttle lief ohne probleme Bisher, hat nur irgendwann angefangen zu spinnen als ich ihn auf 1900x1080 benutzt habe, dann hab ich den ram durch einbaufehler gekillt, den hab ich jetzt getauscht, wird wieder ohne probleme erkannt.

CMOS reset ist doch was mitm Jumper, reststrom und sowas... jaja, hab ich gemacht.
 
Woran kann ich gucken ob ich V1/V2/V3 habe?

Danke erstmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh