bios setup wechseln bei ASROCK

chiemsee

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
154
Hallo und guten Tag

will den bios setup wechseln bei ASROCK - und hier einfach einstellen, dass der Rechner von USB - Stick bootet.




1677243574482.png



Es ist ein Asrock-Board..__pasted-from-clipboard_bios_upppen.png

1677243768771.png


Hab schon einige Male dein BIOS eingestellt - und da die System-Start-Reihenfolge eingestellt. Hier siehts allerdings etwas merkwürdig aus u. mir ist auf Anhieb nicht gleich klar wie ich hier einstellen kann, dass von dem USB - Stick gebootet wird..!?

Hat wer eine Idee?

Viele Grüße
'Euer Chiemsee ;)

ps. Update
hier noch ein paar weitere infos,.

1677243826402.png
 
Dafür gibt es ein Boot Menü bei allen aktuellen und auch älteren Mainboards, niemand sollte den USB Stick im Bios auswählen.
Die Boot Menü Taste ist F11 beim PC Start bei den ASRock Mainboards, dort wählst du dann den Uefi USB Stick aus.

Den USB Stick gibt es zweimal im Boot Menü, auf jeden Fall den Uefi USB Stick auswählen.
 
hallo PCFreak69,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Infos. - fragt sich wie ich das speichere.

Denn einfach nur auf die Option klicken - und dann "aussteigen" mit "Speichern" - das scheint nicht zu wirken.

1677246121658.png



Ich werd das nochmals versuchen.

Meld mich später nochmals .

VG
 
Wie war das gleich mit Secure Boot und booten von externen Datenträgern? :unsure:
 
Moin Luxxiator,
vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich werd mich da nochmals genauer umsehen .VG

wenn ich das UEFI 2 USB Boot wähle - uns mit beenden und Sichern rausgehe dann bootet die Kiste immer nur auf dem "alten" Windows...
ich probiers nun nochmals. VG

update: läuft - jetzt gehts. Vielen Dank nochmals für Eure Tipps &/ Ideen -:-)
Bin froh hier in dem Forum sein zu können. Euch allen noch ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh