Bios Update asrock 970 extreme 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall. Das uefi sieht völlig anders aus und läuft flüssiger. Gerade bei Bedienung mit der Maus.

LG

Dieses Mainboard piept jeden tag oder neustart anders mal 3 mal , mal 4 und mal 5 mal habe OC system ist sieh signatur.
cpu votage hatte ich auf maximal 1.440 und nb um 1 stelle erhöht. kann es schon defekt sein? ODER IST DAS AUCH SO EIN WUNDER BRETT Wo man was aktiviern muss.? oder ist mein NT zu schwach?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 4GHz bei 1.44v oder wie soll man das jetzt verstehen? Wenn ja ist das zu viel Spannung. Geh mal auf 1.3v zurück.
Aber zum Thema. Jeweils kurzes, langes oder kombiniertes piepen? Netzteil sollte ausreichend sein.

nein habe ihn jetzt auf 4.3 ghz bei 1.385 und nehmen im leerlauf nimmt er höchstens bei gpuz 1.344 und am meisten piept er jetzt 4 mal so komisch doppelt piep pause piep nenne ich immer ein mal. und so 4 mal

---------- Post added at 13:02 ---------- Previous post was at 12:15 ----------

manchmal stürtzt er ab ohne bluescreen was ist das? und startet neu

Zeigt er dir einen Fehler beim Post Screen an, wenn er piepst. Oder mal geschaut was für ein Wert auf der Anzeige vom Board steht?
Ram auch übertaktet bzw läuft/startet er mit default Einstellungen stabil?

aufn boardd steht nichts , und wenn da was steht wo findet man die entzifferung? mit default läuft er. es soll das netzteil sein,, weil meins jetzt 2 12 volt schienen hat und ich brauch eine schiene mit 12 volt und ordentlich Ampere

Wie nichts. Dann schalt im BIOS die Anzeige an. Den Fehler code kannst uns dann mitteilen.

Und es macht keinen Unterschied wieviel schienen du hast. Gesamt zählt. Das wird intern vom Netzteil geschalten. Zumal nur wenige Netzteile echte 2 schienen haben.

LG

beim starten zeigt er viele zahlen schnell hinter ein ander an aber im betrieb nichts.

---------- Post added at 14:07 ---------- Previous post was at 14:07 ----------

wie heißt die anzeige? und wo steht die bedeutung der zahlen im netz?

---------- Post added at 14:17 ---------- Previous post was at 14:07 ----------

ebend hat er 5 mal gepiept aufn board steht nix. kann man das irgendwo aktivieren

beim starten zeigt er viele zahlen schnell hinter ein ander an aber im betrieb nichts.
ebend hat er 5 mal gepiept aufn board steht nix. kann man das irgendwo aktivieren

Widerspricht sich irgendwie ;). Du musst in dem Moment den Code ablesen wo der PC piept. Bedeutung kannst du dann im Handbuch nachlesen (Ab Seite 38). Asrock nennt das ganze "Dr Debug".
Das ganze ja nur im übertakteten Zustand vor. Dann geh doch wieder auf default Settings zurück und taste dich Schritt für Schritt vor bis der Fehler wieder auftritt. Dann hast du auch die Fehlerursache.

habe ja schon default gemacht aber jetzt kommt der piep wenn angezeigt wird, windows wird gestartet und nicht mehr in windows. der piep kommt eigentlich jetzt nur noch kurz dem dem bios logo

Hast du jetzt die aktuellste Bios Version drauf? Wenn nein mach das bitte mal.
Wenn der Fehler dann immernoch ist mal nur mit einem Ram Riegel probieren. Oder am besten mal mit Riegel wo nur 4GB oder 2GB pro Modul haben.

mit einem riegel läuft er auch aber piept habe nur 2x4GB bios version ist 2.20 habe ich gesstern geupdatet vorher hatte er meine 1600er riegel nicht erklannt.

Hast du jetzt die 2x4GB verbaut? In deiner Sig steht 16GB?

So wie ich gelesen habe kaufst du dir doch ein neues Netzteil. Wäre schön, wenn du berichtest ob es daran dann lag.

Ja habe noch 2 x 4 Gb DDR 1333 er vorher drin kommen aber wieder rein

---------- Post added at 11:32 ---------- Previous post was at 11:32 ----------

Macht er Rapport .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh