Bios update Asus P8Z77-v deluxe mit EZ flash 2 utility

Delefinchen

Neuling
Servus aus Graz,
bin zwar Neuling, hab mich aber trotzdem zum Thema Bios update so gut es geht eingelesen. Möchte mit EZ flash 2 utility updaten. So weit so gut.
Download der Asus Bios-Version 1805-, Speichern, entpacken , USB Stick Fat 32 formatieren und dann folgende entzippte Datei ins Verzeichnis kopieren: P8z77-v-deluxe-asus-1805.cap.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Muß ich diese Datei kürzen bzw.umbenennen in: Z77VD.cap. (renaming oder wie das heißt) oder kann der volle file-name übernommen werden?
Außerdem steht im user-guide unter Drive folder info:P8Z77VD.Rom. Entzippt ist aber ein cap datei.
macht das nichts?
Bin halt unbedarf und möchte keine Fehler machen beim updaten.
Bitte mit Aufklärung.
Mit Dank und Gruß
Willi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf ASUS website/support/dein Board/ Bios Renamer for USB BIOS Flashback und aktuelles Biosfile downloaden Biosrenamer entpacken/die exe in den Ordner mit dem Biosfile tun/Doppelklick auf Biosrenamer und fertig.
Biosfile ist umbenannt.
dieses einfach in c:\ schieben ins UEFI/file suchen und Biosupdate durchführen.
Nach dem Neustart ins UEFI(Bios) gehen die eigenen Einstellungen wieder einstellen, speichern, neustarten und fertig!

Asus Bios update mit Asus EZ flash 2 utility

Servus,
danke für das feedback, es geht aber nicht um das flashback tool sondern um Bios-Tool- EZ flash 2 utility, und da ist die Frage, ob es mit oder ohne renaming geht.
Gruß
Willi

brauchst es nicht umbenennen, dass uefi file kannst du auch direkt von deiner hdd flashen es muß nicht auf einem usb stick liegen.
für die flashback funktion muss das bios dann in z77vd.cap umgenannt werden.

Asus Bios flash mit EZ flash 2 utility

Servus aus Graz,
danke, ich bin jetzt im Bilde- nur, von der Festplatte flashen laß ich lieber bleiben- der update file befindet sich bei mir auf dem USB-Stick- mit FAT 32 formatiert- und diesen drive werde ich benutzen.
Nochmals vielen Dank für die Hilfestellung.
Gruß
Willi

Hallo,

Ich weiß aus anderen Foren das es sehr schlecht ist ewigkeiten zurückliegende Treats wieder aufzuwärmen, doch da ich zufällig über diesen Treat "Gestolpert" bin versuch ich es mal und sage hiermit nochmals SORRY.

aber hier nun meine Frage zu dem Thema Bios-Update, also sovielö hab ich jetzt schon mal verstanden das ich 2 Files brauche das erste das Rename-Tool und das Zweite ein Bios in der Aktuellsten Fassung Geschrieben wurde jetzt dazu:

brauchst es nicht umbenennen, dass uefi file kannst du auch direkt von deiner hdd flashen es muß nicht auf einem usb stick liegen.
für die flashback funktion muss das bios dann in z77vd.cap umgenannt werden.

ICH habe nun ein Asus Z87 Expert muss ich dann in meinem Fall diese Datei in z87vd.cab umbenennen ?

und dann noch eine Frage zu dem Stick ich habe einen Delock Cardreader und eine SanDisk 4 GB micro Card, wird es damit Funzen denn wenn ich diese Micro-SD Card in Fat 32 Formatiere habe ich doch quasi einen ganz regulären Stick oder ?

Das ist mein erstes mal und auch mein aller erster "Ausflug in die Gegenwart Motherboartechnisch gesehen versteht sich und da Gute Sachen die Eigenschaft haben einem auch Gut viel Schotter abzuverlangen denke ich ist One-Man Show nicht so der Burner und bin aus diesem Grund demjenigen der mir Hilft sehr Dankbar

Grüße aus Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh