[BIOS-Update] Automatischer Rollback Asus F552EP

MrDennisman

Enthusiast
Hallo,

habe versucht auf einem Asus F552EP ein BIOS Update von Version 210 auf 303 zu machen. Im BIOS selbst fehlt dazu jede Möglichkeit, also musste ich es über das Asus-Flashtool für Windows machen.
Klappt auch zunächst, Flashvorgang erfolgreich, Notebook startet neu. Geht man ins BIOS steht auch da Version 303. Geht man nun aber wieder raus, wieder Neustart und tadaaa...auf einmal hat er wieder das 210er BIOS drauf o_O
Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Ich habe keine Ahnung wo er sich das überhaupt herholt, anscheinend hat das Notebook ein Dual-BIOS oder so.

Fällt euch dazu was ein? :d

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Asus Billigkiste hat ein Dualbios nur wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen!

Im Bios die Defaults geladen und gespeichert?

ASUSTeK Computer Inc. -Support- Driver & Tools - F552EP

Das Bios 211 zuerst zu flashen ist da auch noch ne Option.

2.Add the USB3.0 item under setup.

Daran kann man sehen ob das Bios nicht doch drauf ist und die Anzeige nur ein Schönheitsfehler ist.

Übrigens wundert mich bei Asus Kisten schon sehr lange nix mehr...

Ne Asus Billigkiste hat ein Dualbios nur wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen!

Das denke ich mir eigentlich auch...

Ich hab jetzt doch das Easy Flash im BIOS gefunden...hab irgendwie geschielt oder sowas xD
Damit ging es jetzt jedenfalls...aber von wegen USB3.0 under Setup! Maus und Stick werden auch weiterhin nicht ohne Treiberinstallation erkannt -.-

Trotzdem sehr merkwürdig das Verhalten vorher.

Übrigens wundert mich bei Asus Kisten schon sehr lange nix mehr...

Warum das? :d

Die Qualität ist definitiv nicht gut und zudem ist der Support mies.

Und es gibt da auch Kisten, die nur den UEFI Modus zulassen und bei denen sich W7 garnicht installieren läßt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh