Bios Update Beim ASUS P5N-T Deluxe nicht möglich!

tobyan

Enthusiast
Hallo, habe dieses Board seit kurzem. Als CPU verwende ich einen QX6700. Ich habe jedoch gerade gemerkt, dass nur 2 der vier Kerne erkannt werden. Deshalb wollte ich ein Bios Update machen. Da gibt es ja im Bios diese Funktion... leider findet der Tool mein downgeloadetes Bios nicht. (Ja ich hab´s entpackt) auch der Versuch mit einer anderen Bios Version brachte keinen Erfolg. Was mach ich jetzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst die Datei umbenennen in P5NT.bin...
und w2k erkennt nur 2 Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
das tool, welches im Bios integriert is.....

mit dem Umbenennen, das probier ich nachher gleich.

OS is Win Vista
Hinzugefügter Post:
Das Tool heißt: ASUS EZ Flash 2. Das Umbenennen brachte keinen Erfolg :(

Zuletzt bearbeitet:
das neuste... ansonsten auch gerne das neue Beta Bios, is mir eig egal, ich will nur, dass ich alle vier kerne habe...

hast du mal versucht vom USB Stick zu flashen oder nur von Festplatte?

runtergeladenes Bios entpacken, auf Diskette oder USB-Stick(FAT).
Tasten Alt + F2 beim POST gleichzeitig drücken (EZ-flash)
mit Tab zum LW führen.
Ist doch alles im Handbuch beschrieben (S.73, 4-6 4.1.4).
Wenn du das alte Bios nicht sichern willst, reicht die Diskette dafür aus (2Mbit=1MB).
Oder im Bios unter Tools "EZ-Flash".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh