Bios Update für XFX 7900 GT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rocky7

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
484
Gibt es irgend wo im Netz eine Seite, wo man Bios Updates für die Grafikkarte XFX GeForce 7900GT 256MB DDR3 XXX Edition downloaden kann? Beim Hersteller konnte ich leider nichts finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finden kannst du da auch nix. Auf Anfrage kann man ein Update bekommen. Ich hab' das für die 520M, aber damit kannst du wahrschinlich nicht viel anfangen... :)

Allerdings hab' ich das auch aus der PCGH. Ob es überhaupt eines für die XXX gibt, weiß ich nicht.

Ansonsten: google is your friend :bigok:
 
gagigu schrieb:
Finden kannst du da auch nix. Auf Anfrage kann man ein Update bekommen. Ich hab' das für die 520M, aber damit kannst du wahrschinlich nicht viel anfangen... :)

Allerdings hab' ich das auch aus der PCGH. Ob es überhaupt eines für die XXX gibt, weiß ich nicht.

Ansonsten: google is your friend :bigok:



PCGH?
gegoogelt habe ich schon vergebens.
 
PCGH = PC Games Hardware

Edit: Hab mich gerade mal auf der XFX-Homepage umgesehen, da gibt es echt nichts... komisch. Warum sollten die BIOS-Updates nur auf Anfrage unter die Leute bringen?!? Naja, seit ich heute das neue BIOS aufgespielt habe, hat meine 520M sogar eine Lüftersteuerung!!!

Tut mir Leid, dass ich dir da (noch) nicht helfen kann. Aber ich guck mich weiter um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktuelle, die ist seit Mittwoch raus. Aber da ist nur das Bios für die 520M bei. Wenn du also die grüne XXX-Edition mit 560/1650MHz hast, nützt die dir herzlich wenig...
 
Habe diese Zeitschrift samt DVD hier, kann dort jedoch kein Bios Update finden. Evtl. findet sich ja hier noch jemand, der es mir zukommen lassen kann oder eine genaue Quelle nennen kann, wo ich es beziehen kann.
 
Ich hab' das Update mal hochgeladen.

Das ist auf der DVD der PCGH 09/06 unter "Begleitmaterial".

Aber nochmal: Das ist nur für die 520M!!!
 
gagigu schrieb:
Ich hab' das Update mal hochgeladen.

Das ist auf der DVD der PCGH 09/06 unter "Begleitmaterial".

Aber nochmal: Das ist nur für die 520M!!!



Ja ich hatte es ja verstanden, dass es nur für die Version mit 520 MHz ist, nur konnte ich es nirgens finden.

H!dek! schrieb:



Danke danke, eine sehr gute site, leider gabs dort nur meine Version, die ich schon auf der Karte habe. Es gibt da nur die Version 5.71.22.12.01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn das etwas blöd klang, aber ich dachte ja nur... ach egal! ;) :d

Werden die grünen Karten eigentlich noch produziert? Ich glaub, bei Alternate gibt es nur noch die ViVos.
 
Also ich habe noch eine grüne und ohne VIVO, meine sieht wie folgt aus.


12.JPG



13.JPG



14.JPG
 
Ähm ich hab auch die 520, was fürn Vorteil bringt das Bios denn?
 
das bios ist aber nicht für deine karte ich hab die extreme gamer edition 520 mit vivo (der lüftersteuerungs bug wurde gefixt das heisst der lüfterläuft nicht die ganze zeit mit fullspeed und röhrt)

für deine karte musste halt xfx wie oben beschrieben anschreiben
 
Vor allem: Du hast ENDLICH eine Lüftersteuerung!!! :bigok:

Damit regelt deine Karte den Lüfter (anstatt immer mit 12Volt) zwischen 5 & 9Volt. Unter Windows ist die Karte nicht zu hören. In Spielen müsste sie auch leiser sein. Nachteile hast du jedenfalls keine.

Edit:

sidejoebob schrieb:
das bios ist aber nicht für deine karte ich hab die extreme gamer edition 520 mit vivo...

Sicher ist das BIOS für seine Karte. Die Extreme Gamer Edition 520 mit ViVo ist die 520M. Die M-Serie ist die "ViVo-Serie".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die grüne ohne VIVO
Ist denn das Bios aus der PCGH für meine geeignet?

hm dann vermute ich mal nein...son mist, ne lüftersteurerung wäre echt ein Segen ^^
Ansonsten besorg ich mir das Bios über XFX, nen Account hab ich da sowieso schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bl3ck: Sollte es tatsächlich ein neues BIOS für die grünen Karten geben, sag' mal Bescheid und stell das BIOS am besten gleich mit ins Forum. Ich prophezeihe einen ganzen Haufen Hits... :d
 
OK das heißt bis jetzt weiß noch keiner von einem neuen Bios für die grünen Karten...so ein mist, hätte man mal noch ein, zwei monate gewartet und dann die schwarzen Versionen mit Vivo gekauft, dann hätte man jetzt wenigstens die Chance auf eine lüftersteuerung.
Na wie auch immer ich versuchs mal, wenn ich was bekomme werd ichs posten.
mfg bl3ck
 
Sorry für Doppelpost.
Habe nun ne Antwort von XFX.
Für die grünen Karten ist KEIN BIOS Update erhältlich, und es wird wohl auch allzu bald keins erscheinen, wenn überhaupt.
So ein Mist...
mfg bl3xX
 
Weitere Beiträge zu dem Thema bitte im 7900er Sammelthread. Den Link dazu gibt´s in den GraKa-FAQs.



*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh