BIOS Update Fail

bechti44

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
103
Ort
Freiburg
Hallo Leute,
tut mir leid, wenn es im falschen Thema ist, hab nichts besseres gefunden.

also ich habe mein Bios des ASUS P8Z68 v Pro / Gen 3 Gebrickt. :heul:

Ganz normal auf den Stick gezogen und im Bios die EZ-Flash Anwendung gewählt, soweit hat alles funktioniert.
Als ich den PC dann starten wollte der Horror: PC geht an, auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt, auch kein Beeper oder anderweitig ein Signal.. nach *~10-15 Sekunden ein automatischer Neustart. Dann laufen Lüfter und LED's dauerhaft, ohne neu zu starten. Bildschirm bleibt schwarz!
Kann ich mein Bios zurücksetzen? Ich komm ja nicht mehr rein um es zu Flashen :/

CMOS clear habe ich schon probiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neben dein Sata Ports ist das Bios müsste nen Winbond sein, sag mir mal was da dauf steht Winbond 25Q64?
Sonst Bios ab nehmen mit ner Nagelpfeile geht das einfach und zu mir schicken Flash ich dir nen Passendes drauf für nen klein obolus .
 
grummel meine antwort hats gelöscht..
also um das ding zu entziffern musst ichs erstmal entnehmen... ja es steht drauf: winboard 25Q64BVAIG

wie lang dauert das, bis ichs dann wieder hab? und wie viel willst?
ähm beachten muss man, das mein prozessor erst ab ner bestimmten version unterstützt wird...

ach so, ja vergessen: ich hab noch garantie drauf..
ist das ein garantiefall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Garantiefall nein im Normalfall nicht bestellt doch den aus dem lnk wo ich Dir gesendet habe
da haste die neuste non Beta drauf und es ist kein gebastl
wei meist wenn ein Biosupdate fehlschlägt liegts am BAustein

UBI
 
Yepp so geht es auch :-) wären 5€ gewesen und hätte dir ein im Austausch geschickt also dein alten zurück zu mir.
Deswegen fragte ich ja was für einer da drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal vorm bestellen noch probiert, den PC mit Minimalbestückung (1x RAM-Riegel und Graka, alles andere ab) zu booten.

Mal vor dem CMOS-Reset die Batterie rausgemacht und den Stromstecker abgezogen oder den Netzteilschalter umgelegt?
 
ja, etwas spät, da das Problem inzwischen gelöst wurde :rolleyes:

@Mistbock: Ja, minnimalbestückung, sowie Batterie und Strom hatte ich getrennt. Hat aber alles nichts gebracht.

Also Bios-Chip gekauft, reingetan wieder geflasht und es funzte einwandfrei.
 
Moin,habe mal einfach ne andere frage Giebt es bios auch auf deutsch?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ja gibt es.

Ja gibt es.
einige moderne Mainboard/BIOS bieten eine Sprachauswahl.
Mein ASUS P8 z68 v Pro/gen3 hat das zum beispiel.

Leider wirkt die Grammatik wie von Google Übersetzer o_O

naja. also auf jeden Fall: ja gibt es. Bei einigen neueren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh