Bios update -> Fataler Fehler

Pegasus1304

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
933
Ort
Meitingen
Hallo,
ich hab hier einen PC von einem Bekannten. Is ne P3 Slot CPU.

Der hat ein Biosupdate gemacht.

Nun geht nix mehr. Piepston bleibt aus, Bildschirm wird nicht angesteuert.
Noch was kurioses ist, dass der CPU-Lüfter beim unmittelbaren Einschalten anspringt und nach 3 sec keinen Saft mehr bekommt und ausdreht. Drücke ich Reset, springt er wieder kurz an, wie vorher.

Schalte ich den PC aus, dann fängt er kurz wieder an zu drehen.

Bios kaputt? Was tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal ein CMOS clear.... die hatten zwar meistens noch keinen jumper aber neben der batterie am board sind 2 Lötstellen nicht schwer zu finden... da einfach mit einem flachen Schraubenzieher überbrücken zum clear!

ps... netzstecker ziehen...

ausserdem wenns ein slot ist dann kann es nur ein P2 sein... pIII waren schon sockel!

greats pink
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hatte ich auch mal mit einem P2 und es hat geholfen mal den SLotCpu rauszunehmen und wieder einzusetzten. Manchmal musste ich den auch 2mal raus und rein machen aber der läuft wie sau noch immo.
 
Hast Recht, ist ein P2.

Hab das Problem schon lokalisiert. Cmos Clear hilft nicht. Hab in ner Suchmaschine nach dem M6VBE gesucht. Ist ein Board von Siemens-Fujitsu, das Biostar entwickelt hat . Siemens hat dann einfach wenige Sachen verändert und somit klappt das Bios-Update nicht. Das heißt neues Board oder neuer Bioschip. Ich denke eher, neues Board.

Ok. Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh