BIOS-Update mit .rom File - wie machen?

MHUNT3R

Neuling
Ich möchte mein BIOS Updaten. Der Hersteller gibt mir hierfür eine .rom Datei. Boote ich in's BIOS, habe ich hier keine Möglichkeit ein BIOS-Update zu machen, indem ich einfach diese Datei auswähle (Option einfach nicht vorhanden). Auch gibt es kein Herstellertool, womit ich das BIOS per .rom Datei unter Windows flashen könnte.

Wie also das BIOS mittels .rom Datei updaten? Gibt es da bootbare DOS / Linux / was auch immer Programme?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst auch nicht bevor du ins bios gehst mit einer anderen taste in den flash modus kommen?

Also erstmal damit das hier überhaupt zu etwas führt:

Um was für ein Gerät handelt es sich genau ? Ist es ein Notebook ? Ein normales Desktop Mainboard ? Welcher Hersteller und welches Modell ?

Und die wichtigste Frage ist eigentlich warum du das überhaupt machen willst ? "Never touch a running system" ist so nen netter Spruch der nicht ohne Grund sinnvoll ist.

Wir können doch auch nicht hellsehen. Wenn dein Auto kaputt ist sagst du dem Berater ja auch nicht nur ist kaputt was soll ich machen sondern gibst dem nen paar Hintergrundinfos.

Zuletzt bearbeitet:
Und die wichtigste Frage ist eigentlich warum du das überhaupt machen willst ? §Never touch a running system§ ist so nen netter Spruch der nicht ohne Grund sinnvoll ist.

!!!

bios update sollte man imo nur machen, wenn wirklich was nicht passt (zB neue CPU unterstützung für ein mainboard), ansonsten - einfach so - nicht.

also: warum ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh