BIOS update mit zu neuer CPU

Hellstaff

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
210
Hallo!

Ich kaufte mir einen Intel Broadwell-EP und dazu ein Asrock X99 Extreme4 ASRock > X99 Extreme4 mit der BIOS Version 2.0

Leider sehe ich beim booten nur einen schwarzen Schirm, was wahrscheinlich an der alten BIOS Version liegt.

Gibts eine Möglichkeit ein update zu machen, ohne einen Haswell einzubauen?

LG

Hellstaff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht. Das gleiche hat jemand vor kurzen schon einmal gefragt.
 
Mit den selben Syptomen - black screen?

Wenn es so ist, muss ich mir einen HW besorgen.
 
Hallo!

Ich kaufte mir einen Intel Broadwell-EP und dazu ein Asrock X99 Extreme4 ASRock > X99 Extreme4 mit der BIOS Version 2.0

Leider sehe ich beim booten nur einen schwarzen Schirm, was wahrscheinlich an der alten BIOS Version liegt.

Gibts eine Möglichkeit ein update zu machen, ohne einen Haswell einzubauen?

LG

Hellstaff

Nein es geht nicht!Hatte das selbe Problem vor 2 Wochen!Fürs Biosupdate auf Broadwell-EP brauchst du ein Haswell!
Mfg Darkne$$
 
Hab mir einen 5820K gekauft und ihn dann wieder beim Händler verkauft, was mich effektiv 15€ gekostet hat.
 
Hattest den Tip mit dem Bios Baustein nicht gesehen? Auch wenn die Lösung identisch ist, mit nem zweiten Bios Chip hättest im Fall der Fälle sogar einen auf Ersatz.
 
Wären glaube ich mindestens 20 Cent mehr gewesen. :fresse:
 
Hab genau das Gleiche Problem mit einem EVGA x99 Micro2 und einem i7-6800k.
Muss die Tage das Board zu EVGA fürs BIOS-Update schicken oder ich bekomm ein ein Austausch BIOS-Chip mit dem neuesten BIOS.
 
gibts ne auflistung an x 99 hersteller die das "offline bios update" - also bios update ohne cpu per usb stick anbieten?

gigabyte nennt das qflash

wer hat das jetz sonst noch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh