X470 Taichi bootet nach BIOS Update nicht

Du verstehst immer noch nicht worum es hier geht, oder ? :unsure:
Deine Antwort hilft bei diesem Thema nicht weiter, sie ist einfach überflüssig und macht es hier nur unnötig schwer für andere, die Info zu finden um die es hier geht.
Es geht nur um das X470 Taichi Ultimate, das hat die Funktionen die du beschreibst nicht und deshalb wurde hier um Hilfe gebeten.
Ich kenne mich übrigens aus und hätte mir zu helfen gewusst, es wäre nur sehr umständlich gewesen.

Wenn jemand nach "X470 Taichi bootet nach Bios Update nicht" sucht und findet deine Antwort, kommt er damit weiter ?

Überleg einfach mal und ich mache jetzt hier einen Strich drunter.
https://www.bios-mods.com/bios-recovery/ami-bios-recovery/ ohne Gewähr ob das ASRock das unterstützt. (versuchen kann man es mal)
Jemand der sich auskennt weiß es auch alternative Möglichkeiten gibt.

Wichig! Es muss ein primärer USB Slot sein, wenn hier im Handbuch nichts angegeben ist muss man sich von oben nach unten durcharbeiten und das kann durchaus dauern.

1726576709997.png

IM ASRock Handbuch hier als USB1 definiert, das sollte quasi beim Start angesprochen werden.

Den USB Stick als FAT formatieren.
Ach ja falls die Anleitung in Englisch unverständlich ist, die letzte bekannte funktionierende BIOS version downloaden auf den USB Stick im Hauptverzeichnis speichern und zu AMIBOOT.ROM umbenennen.

Ich weiß sehr wohl worum es geht, eines davon ist Leute davon abzuhalten vor dem kaufen zu überlegen was sie kaufen, um eben jene Situationen des DAUs zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh