BIOS update - nur wie?

styles05.baba

PS Master of April
Hallo.
Ich bzw. mein Vater benötigt eure Hilfe!

Folgendes Problem:
Mein Vater hat nen PC gebaut, er kommt weder ins BIOS noch kann er von irgendwas booten.

"Unknown Processoer found. Please update your BIOS.
Failure. System Halt."

Das kommt dann.

CPU isn 3500+ Venice
Board isn Asus A8N-VM
RAM OCZ 1GB DDR400 Premier Series

Was kann man denn hier machen?
Wie kann ich das BIOS updaten wenn ich von nix booten kann? Ich steh echt aufm Schlauch...

Bei Alternate steht in der Beschreibung, das evtl ein BIOS-Update nötig ist um neue Prozessorkerne zu erkennen...aber wie will ich das machen wenn jedes Mal "System Halt" kommt?

Bin für jede (hilfreiche) Antwort dankbar!

gruß
styles05.baba
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Wenn du noch den Prozesor aus deiner Signatur hast, am besten diesen ausbauen und bei ihm einbauen. Dann Bios flashen.

Hm sorrry, kenn mich mit den Clawhammern nicht so aus. Ansonsten keine Verwandte oder Freunde die nen älteren 939 Prozessor haben? Vielleicht mal in einem PC Laden nachfragen. Jedoch verlangen die meistens für nen BIOS Flash um die 5 bis 10€.

Du musst dir halt irgendwo mal einen Prozessor besorgen der erkannt wird und dann flashen oder aber du guckst ob der BIOS-Baustein gesockelt ist und bestellst dir z.B. hier einen neuen Chip, bei denen kann man auch angeben welches BIOS drauf sein soll.

hab nen kumpel der nen winchester hat, aber der rückt den mit sicherheit net raus, weil der die wakü net ausbauen will :(

also keine andere möglichkeit als andere CPU rein oder neuen BIOS-Stein kaufen?

naja schon irgendwie ne leichte sauerei von seiten des herstellers...wenn man dann netmal das bios flashen kann, wenn mans schon unbedingt muss!

Versuche mal, beim Start sofort Alt+F2 zu drücken, das sollte das Flashtool "EZ-Flash" starten. Wenn das klappt, brauchst du nur noch das aktuelle BIOS auf eine Diskette kopieren und in "A8NVM.ROM" umzubennen, dann diese Diskette einlegen und beim Starten des Rechners Alt+F2 drücken, dann sucht EZ-Flash nach dieser Datei. Diese kann auch auf eine CD gebrannt werden, muss aber wie gesagt den Namen A8NVM.ROM haben. Näheres dazu findet du im Handbuch des Boards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh