Bios Update & Vista

Fischi12345

Enthusiast
Hallo Leute,

wie sehen Euere Erfahrungen aus mit Bios Updates und der Aktivierung.

Habe mein Vista X64 installiert und aktiviert (Bios 1901)

Wenn man jetzt z.B. ein Bios Update auf 2001 macht oder dann die kommenden, bleibt da die aktivierung oder muß man neu aktivieren.

Habt ihr nach der Aktivierung schon mal Bios Updates gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nach der Erst-Aktivierung von Vista ein Bios-Updates gemacht und musste nicht neu aktivieren. Ist wahrscheinlich auch überall unterschiedlich.

Aber warum fragst du das, wenn eine neue Aktivierung notwendig ist, dann ist das doch kein Problem, wenn du es legal erworben hast, ein einfacher Anruf und dann ist das Thema erledigt.

Hallo Fischi12345,

ich habe schon diverse BIOS-Updates unter Vista mit dem Asus P5WDH deluxe gemacht. Hatte auch schon nach 1901 das 2001 (Beta) installiert und bin dann wieder zum 1601 zurück gegangen, da nur dort der Multiplikator für meine CPU (X6800) freigeschaltet ist. Ich mußte nie Vista neu aktivieren.
Hier findest Du Infos, wann bei Vista eine neue Aktivierung erforderlich ist:

klick:

http://mapesh-online.de/html/vista_2.html

Aber warum fragst du das, wenn eine neue Aktivierung notwendig ist, dann ist das doch kein Problem, wenn du es legal erworben hast, ein einfacher Anruf und dann ist das Thema erledigt.

Das anrufen ist ja kein Problem.

1 Nur ich habe Vista installiert und aktiviert und dann ein Image gemacht.
2 Dann Treiber drauf wieder ein Image.
3 Danach alle Programme und wieder ein Image.

Wenn ich jetzt nach einem Bios Update neu aktivieren müßte kann ich zwar wieder ein Image machen, aber das Image von 1 und 2 wäre dann fürn A....
Oder 1 herstellen und aktivierung, aber dabb muß ich alles wieder installieren.

Habe eben woanders gelesen das jemand nach Bios Update aktivieren mußte und ich mache mir darum Sorgen dann jedes neue Update zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh