Bios Update

Bandes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2013
Beiträge
283
Hallo zusammen ich bekomme das Z170A GAMING Carbon
Als Prozessor wirds der I7 7700K
Nun muss ich, wie ich gelesen haben bei dem Board ein Bios Update machen damit der CPU unterstüzt wird.
Kann ich den CPU einbauen, dann ins Bios und das Update machen oder geht das nicht ?

Gruss Bandes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Auslieferungs Bios keine Kaby Lake CPU unterstützt bleibt das Bild dunkel. Entweder den Händler, sofern möglich, darum bitten ein aktuelles Bios zu flashen oder eine günstige Skylake CPU bereithalten.
 
garnet so einfach, kann ich nur hoffen das ich nen aktuelles Board bekomme.
Aber das ist wahrscheinlich eher nicht der fall
 
In der Regel ist es nicht der Fall. Stell dich lieber drauf ein dir ne 35€ CPU zu kaufen die Du danach für 20€ wieder verkaufen kannst. Alternativ einen leihen.
 
http://www.msi-shop.de/index.php/service/bios
Senden Sie ein Mainboard mit Intel CPU ein, muss der CPU Sockel Transportschutz unbedingt an dem Mainboard angebracht sein. Andernfalls wird bei einer Beschädigung des Sockels das Mainboard ohne weitere Bearbeitung an Sie retourniert. In diesen Fall wird Ihnen die Bearbeitungsgebühr, abzüglich des Rückportos, erstattet.

Hat das schon mal jemand gemacht? Muss ich da meinen I7 7700K mitschicken....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt zwar so, aber es wird wohl nur der Transportschutz für den Intel-Sockel gemeint sein, denn vorher steht ja auf der von dir erwähnen MSI-Website:

"Sofern Sie das Mainboard einsenden, beachten Sie bitte, dass Sie weder Zubehör noch andere Hardware Komponenten einsenden!!! "
 
Ok danke, wäre ja ne günstige Alternative
Senden Sie ein Mainboard mit Intel CPU ein, muss der CPU Sockel Transportschutz unbedingt an dem Mainboard angebracht sein. Andernfalls wird bei einer Beschädigung des Sockels das Mainboard ohne weitere Bearbeitung an Sie retourniert. In diesen Fall wird Ihnen die Bearbeitungsgebühr, abzüglich des Rückportos, erstattet.
Senden Sie ein Mainboard mit Intel cpu ....
Das meinte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@bandes

Frage doch einfach mal im Marktplatz-Unterforum Suche ob jemand in deiner Nähe wohnt und einen Skylake Pentium G4400 oder Celeron G3900 rumliegen hat und du vor Ort das Bios update machen kannst. Mehr als eine CPU, Netzteil und RAM ist ja nicht notwendig.
 
gebrauchte Skylake CPU schießen und weiter verkaufen. Mittlerweile sollten auf jeder Handelsplattform mindestens eine "Update-CPU" rumgehen.
 
Was heißt in diesem Zusammenhang "Bild bleibt dunkel"?

Ich habe heute in ein Asus B150i Mainboard einen I5 7500 eingesetzt. Leider passierte nicht viel. Power Button ist ohne Wirkung und nur die RGB LED Light Show vom Mainboard leuchtet. Kein hochfahren ins BIOS bzw Bild am Monitor.
Ist das der normale Effekt? Also Bild bleibt dunkel?
Oder ist was defekt?

Leider kommt mein skylake celeron erst nächste Woche.
 
@ TE

warum kaufst du nicht einfach ein kabylakeboard? oder ist das gebraucht ein schnapper gewesen?

Was heißt in diesem Zusammenhang "Bild bleibt dunkel"?

Ich habe heute in ein Asus B150i Mainboard einen I5 7500 eingesetzt. Leider passierte nicht viel. Power Button ist ohne Wirkung und nur die RGB LED Light Show vom Mainboard leuchtet. Kein hochfahren ins BIOS bzw Bild am Monitor.
Ist das der normale Effekt? Also Bild bleibt dunkel?
Oder ist was defekt?


kann schon gut sein dass das der normale ablauf ist. warum kauft man sich ein skylake board und und kaby cpu? war doch klar dass es ohne bios update nicht gehen wird^^
 
Ja, war halt günstig und liegt schon einige Zeit daheim.
Da war noch Skylake aktuell und da der Preis für die neuen CPUs halt nicht höher war, habe ich den neuen genommen.

Mein Problem habe ich gelöst. Man sollte ein richtiges externes Netzteil mit der passenden Spannung nutzen.
Das bringt viel.........

Zum Glück hab ich nix zerschossen. Update ist mit Celeron CPU aufgespielt worden und jetzt setz ich den i5 7500 ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh