BIOS Updaten

Werner2002

Einsteiger
Hallo,
Ich habe das" ROG-STRIX-B650E-F-GAMING-WIFI-ASUS" und das BIOS 1616 drauf
in den diversen Anleitungen zum BIOS Updaten wird das Bios beschrieben indem man
auf einen USB-Stick die BIOS Datei SP650EF.CAP speichert und dann in den Bios Port steckt
und die BIOS-Taste 3 Sekunden drückt, soweit alles klar.
Aber dort ist der Computer noch nicht bestückt und nur die Stromversorgung angeschlossen.
Das hab ich alles gemacht und das aktuelle Bios eingespielt.
Jetzt ist mein Computer aber komplett bestückt und läuft.
Gilt jetzt immer noch die Vorgehendsweise wie am Anfang oder muss man das BIOS
jetzt im BIOS-Menü Updaten und wenn ja wie?
Danke, es ist halt das erstemal das ich mit dem UEFI-BIOS arbeite!
Jetzt gibt es die Version 1634 aber als beta und die will ich noch nicht einspielen.
Gruss
Werner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es auch weiterhin per Stick updaten, falls das deine Frage ist.

Was du da gemacht hast heißt natürlich BIOS FlashBack!

Das normale Flashen des Bios heißt da ASUS EZ Flash 3!

Das Handbuch lesen bildet ungemein...

Und so läuft das janz jenau, die Beschreibung im Handbuch ist schon höchst minimal.

Übrigens muß man da im Gegensatz zum BIOS FlashBack die Biosdatei definitiv nicht umbennen!

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt wo der PC normal läuft würde ich immer im Bios updaten. Die Version 1616 läuft doch super, und nen Beta Bios würde ich auch nicht flashen, sowas probiere ich nur wenn ich akute Probleme habe.

Hallo
Danke für die Antworten
Ich werde mich mal mit dem ASUS EZ Flash 3 vertraut machen.
Gruss
Werner

was willster da vertraut machen?
Idioten sicher.
Bios file auf stick ins bios ez flash st arten lesen und flashen.

Ich kopiere die BIOS file einfach auf Laufwerk C und lade die BIOS file einfach über die Festplatte im EZ flash.

Mache ich seit Jahren so bei Asus. Noch nie Probleme gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh