Bios Updates aus x3 zum x4 Infos

So Bios fürs M3a78-t drausen.
Das Bios für das M3a78-t funktioniert einwandfrei, mein X3 720 läuft mit 4 Kernen seit 10 Minuten enwandfrei.

mit 4 kernen kriegst du ihn auf wieviel? und wie viel mit 3 kernen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass large ffts laufen, es hat sich herausgestellt, dass die wenigsten x3 stabil als x4 laufen, wenn man die large ffts berücksichtigt

Man man man . Ich verstehe das gehype nicht , ich glaube hier im Hardwareluxx muss man nicht über sinn und unsinn diskotieren. Wenn es geht ist doch ok , wenn nicht ,auch gut,den AMD hat nie mit einem 4 Kern bei einem X3 geworben.

Bei anderen Herstellern wird auch kein OC potenzial Garantiert. Also macht die Jungs doch nicht fertig weil sie ein X3 ihr eigen nennen und diese möglichkeit nutzten wollen.

Und Prime95 ist keine Garantie für ein Stabil laufendes System. Es sollte Alltagtauglich sein nicht mehr und nicht weniger!

Klar ist aber das AMD die Hersteller der Mobos dazu aufgefordert hat ein passendes Biosupdate rauszubringen die den Bug wegpatchen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also mich würds mal in den Fingern jucken ob mein 720 BE auf meinem ASUS M3A78 mit 4 Kernen läuft, hat jemand da nen Mod-BIOS im Angebot?
4. Kern einfach aus reinem Interesse ob er funktionsfähig ist oder nicht *g*

Ich glaub alle Leute die hier dagegen wühlen sind neidisch ;)
Ich mein wenn man sich im Klaren darüber ist, einen eventuell defekten Kern zu aktivieren warum nicht?
Abgesehen davon werden sicherlich auch einige CPUs deaktiviert weil sie Laborbedingungen nicht standgehalten haben, wie beim TLB....

hmm also mich würds mal in den Fingern jucken ob mein 720 BE auf meinem ASUS M3A78 mit 4 Kernen läuft, hat jemand da nen Mod-BIOS im Angebot?
4. Kern einfach aus reinem Interesse ob er funktionsfähig ist oder nicht *g*

Ich glaub alle Leute die hier dagegen wühlen sind neidisch ;)
Ich mein wenn man sich im Klaren darüber ist, einen eventuell defekten Kern zu aktivieren warum nicht?
Abgesehen davon werden sicherlich auch einige CPUs deaktiviert weil sie Laborbedingungen nicht standgehalten haben, wie beim TLB....

M3A78 hat SB 700, d.h. es ist mit diesem Board nicht möglich den vierten Kern freizuschalten. SB 750 ist hierfür zwingend notwendig.

Hatte gestern mal Zeit umzubauen ;)

Das was mir aufgefallen ist, das M3A78-T braucht um einiges länger um über den Postscreen hinaus zu kommen.

Leider in Large FFT nicht stabil gibt direkt nen Hänger, teste ihn aber jetzt unter normalen Bedingungen auch mal beim Spielen mal sehen obs hakt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
teste doch bitte large ffts , small laufen bei fast allen stabil, large nur bei wenigen. Hängt sich der pc sofort nach starten von large ffts auf, oder laufen sie?

Na das werd ich heute Nachmittag mal testen, hatte mit den Small FFT bisher die schlechteren Erfahrungen.

Small belastet den RAM mehr al die CPU Prime ist für nen reinen CPU test eh Schrott lastet
nur ca 60% aus um die CPU wirklich zu stressen ist Prime Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Also war richtig, Large FFT laufen nicht, gibt direkt nen Freeze, ansonsten lief er aber ganz normal, nachdem ich aber gestern aus nem Spiel zurück in den Idle kam und das C&Q wieder einsetzte stand die Kiste.
Somit aktuelles BIOS wieder drauf, Phenom back to Triple und das nehmen was man gekauft hat (an sowas hätte ich auch im Leben nicht gedacht) :p

Bei xtremesystems solls ab heute MOD BIOS geben die bei den 4MB PII die restlichen 2 MB freischalten!?
Sind aber ganz viele mit dem ASUS da wo es mit dem 4. Kern nicht klappt. :(
Ich mein man könnte nun noch den 3 Kern in mein Gigabyte pflanzen und da testen aber nee der Aufwand....

Wäre aber eine Idee, denn ich habe noch niemanden gesehen, dessen x3 auf dem M3a78-t fehlerfrei als x4 läuft, ich denke wirklich, dass es am Bios liegt.

hm vielleicht hab ich am Wochenende mal Lust dazu ;)
Ich schau mal, sofern ich noch nen Pflaster habe, die Scythe Kühler sind immer so scharf in engen Gehäusen *g*

Mit dem neuen F3b BIOS für das GIGABYTE MA790FXT-UD5P läuft mein X3 720 BE (0904EPMW) @ X4 und mein X4 810 (0903DPMW) @ 6MB L3 Cache :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wo man das 0023 Bios für das M3A78-T herbekommt? Oder gibt es mittlerweile ein Update?

Mit welchem standard BIOS von Asus könnte ich EC Firmware aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Grund sollte AMD bitte haben nen X4 zum X3 zu machen, ausser einen defekten Kern??? Die Nachfrage und die Gewinnspanne sind beim X4 höher als beim X3. Und das ist alles was in so einer Firma zählt.

In der letzten News zu dem Thema stand nix von Stabilitätstests, das wir seinen Grund gehabt haben. Da leg ich lieber 15€ drauf und bekomme die Garantie für nen funktionierenden 4. Kern. Klar kann das jeder selbst entscheiden, aber am Ende schimpfen wieder alle auf AMD und dass der 4. Kern nicht läuft. Ich sehe die Threads schon vor mir...

lol (siehe Sig. ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh