Bios verstellt beim Dell Inspiron 17R SE

baeckus

Neuling
Hallo!
Ich hatte dies schon einmal im Sammelthread zum Inspiron angefragt, aber da ist das irgendwie untergegangen, deshalb mache ich hier mal einen eigenen Strang zu dem Thema auf und zitiere mich selbst:
Hallo!
Ich besitze seit einer Woche auch ein Inspiron 17R SE und bin halbwegs zufrieden mit dem Notebook.
Ich habe allerdings ein Problem - ich habe eine Samsung SSD in dem Schacht verbaut in dem die 1TB Platte war, diese dann in dem Mittleren untergebracht, zwei 8GB RAM-Riegel gegen die Vorhandenen ausgetauscht und habe dann Windows und meine Programme auf die SSD gepackt.
Bei installieren von Windows hat das Gerät ein paar mal gemuckt, so dass ich ein wenig im BIOS rumgewerkelt habe, und irgendwann ließ es sich dann installieren.
Nun habe ich aber ein Problem - das Gerät bootet nicht wenn die USB-Ports mit einer Festplatte oder einem Stick versehen sind, wahrscheinlich sucht er dort vorrangig nach der Installation.
Ciao baeckus
Weiß jemand was ich da verstellt habe?
und hoffe auf eine Antwort!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du in der Bootreihenfolge die SSD mal auf den ersten Platz gepackt?

Hallo!
Danke dir!!
Ich habe das zwar irgendwie schon versucht, aber die Reihenfolge lässt sich scheinbar nicht verändern, ich kann es leider erst in einer Stunde probieren, da meine Frau gerade ein Video zu Youtube transferriert.
Ciao baeckus

Ich hatte deinen Beitrag bereits im Sammelthread gelesen. Aber erst jetzt habe ich eine Idee wie ich dir helfen kann. Die Einträge zur Bootreihenfolge kann man sehr wohl verändern. Solltest Du das selbe BIOS wie ich auf meinem Inspiron 17R nutzen kannst Du einfach mal die Plus-Taste probieren um Einträge nach oben zu schieben. Minus war glaube ich irgend eine Tastenkombination in der Nähe vom Plus. Du kannst dich an einer Tastatur mit amerikanischen Layout orientieren.
Ich hoffe damit kommst Du einen Schritt weiter und letztendlich zu deinem Ziel.