Hallo!
Ich hatte dies schon einmal im Sammelthread zum Inspiron angefragt, aber da ist das irgendwie untergegangen, deshalb mache ich hier mal einen eigenen Strang zu dem Thema auf und zitiere mich selbst:
Ich hatte dies schon einmal im Sammelthread zum Inspiron angefragt, aber da ist das irgendwie untergegangen, deshalb mache ich hier mal einen eigenen Strang zu dem Thema auf und zitiere mich selbst:
und hoffe auf eine Antwort!!!Hallo!
Ich besitze seit einer Woche auch ein Inspiron 17R SE und bin halbwegs zufrieden mit dem Notebook.
Ich habe allerdings ein Problem - ich habe eine Samsung SSD in dem Schacht verbaut in dem die 1TB Platte war, diese dann in dem Mittleren untergebracht, zwei 8GB RAM-Riegel gegen die Vorhandenen ausgetauscht und habe dann Windows und meine Programme auf die SSD gepackt.
Bei installieren von Windows hat das Gerät ein paar mal gemuckt, so dass ich ein wenig im BIOS rumgewerkelt habe, und irgendwann ließ es sich dann installieren.
Nun habe ich aber ein Problem - das Gerät bootet nicht wenn die USB-Ports mit einer Festplatte oder einem Stick versehen sind, wahrscheinlich sucht er dort vorrangig nach der Installation.
Ciao baeckus
Weiß jemand was ich da verstellt habe?