Bios von ATI X850 (XT/PE) auf X800GTO²

Rupy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.869
Ort
Schwarzwald
Wieso wird mein Thread geschlossen ? :hmm:

Rupy schrieb:
Hallo,

ich habe mir die Frage gestellt, ob es Sinn oder Unsinn macht das Bios, vorausgestetzt man hat die 16pp aktiv, ein Bios von der X850 auf die X800GTO² zu flashen. Wichtig ist vor allem, ob das überhaupt geht oder oder man wirklich das nur per Einstellungen machen kann (ATI-Tool/Trixx) !

Diese genannte Threads kenne ich, doch nirgends wurde eindeutig gesagt, was für ein Bios auf eine X800GTO² machen kann, denn die X800XT hat nicht wie die X800GTO² den R480 Chip :wink:

Hier also meine Erfahrungsberichte:

1.) ist es wohl machbar dass auf eine X800GTO² ein X850 Bios zu flashen !
2.) jedoch kann man nur eine X850pro Bios flashen, weil:

- der Original-Lüfter bei dem Bios von der XT oder XT PE Version nicht mehr von sich aus anspringt. Mit einem Zalman wäre das "überbrückbar", was ich getestet hab!

3.) Läuft die VGA sogar richtig flott in dem X850 (pro/XT/XT PE) Bios :wink:

Wer es nachmachen will, wie immer auf eigene Gefahr !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rupy schrieb:
Wieso wird mein Thread geschlossen ? :hmm:



Diese genannte Threads kenne ich, doch nirgends wurde eindeutig gesagt, was für ein Bios auf eine X800GTO² machen kann, denn die X800XT hat nicht wie die X800GTO² den R480 Chip :wink:

Hier also meine Erfahrungsberichte:

1.) ist es wohl machbar dass auf eine X800GTO² ein X850 Bios zu flashen !
2.) jedoch kann man nur eine X850pro Bios flashen, weil:

- der Lüfter bei dem Bios von der XT oder XT PE Version nicht mehr von sich aus anspringt. Mit einem Zalman wäre das "überbrückbar", was ich getestet hab!

3.) Läuft die VGA sogar richtig flott in dem X850 (pro/XT/XT PE) Bios :wink:

Wer es nachmachen will, wie immer auf eigene Gefahr !!

das mit dem lüfter ist quatsch , mit flashrom funzt es auch ohne lüfterstillstand
 
Ich habs probiert und habs mit dem "flashrom" gemacht und bei mir ist der Lüfter nicht mehr angelaufen !! :shot:
 
Ich habe bei meiner ohne Probleme das X850XT BIOS geflashed.
Zu dem Lüfter kann ich nur sagen, dass mein Silencer weiterhin tadellos funktioniert, ob es da unterschiede zum Standardlüfter gibt, weiß ich nicht.
Allerdings ist es bei manchen vorgekommen, das der Lüfter nicht mehr läuft, woran das lag wurde aber nie klar.
Andere haben auch Problemlos das XT-PE BIOS geflashed, also einfach mal n Blick in den Thread werfen, auch wenn er ziemlich lang ist, das interesante für dich steht recht weit hinten :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156966
 
ich habe auf meiner auch ein X850XT PE Bios. Funktioniert tadellos.

Allerdings macht mein Lüfter kein Mucks mehr. Auch an einer externen Stromquelle nicht. Der scheint hin zu sein. Am Lüfteranschluß auf der Graka kommt Strom an. Daran sollte es nicht liegen.
 
Japsala, genau willi meint ich mit seinem mysteriösen, kaputten Lüfter :P

Aber eigentlich is der Standardlüfter ja eh nur Murks, also halb so wild :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh