BIOS wird auf neuem Monitor nicht richtig angezeigt

BenStrike

Enthusiast
Moin,

ich habe von einem alten Monitor (HannsG HW191D) über DVI auf einen neuen (AOC C24G1) über DP gewechselt. Der Monitor arbeitet unter Windows super. Doch leider wird das BIOS/UEFI auf ihm nicht richtig angezeigt, so sehr, dass es quasi unbenutzbar ist. Genauer gesagt wird nur ein Ausschnitt der linken oberen Ecke des UEFI angezeigt. Ich habe schon versucht dies durch einen Reset des Monitor und durch einen Reset des BIOS auf Standard-Einstellungen zu lösen, doch beides hat nicht geholfen. Mein Mainboard ist ein MSI X370 Gaming Pro Carbon und meine Grafikkarte eine AMD R9 380. Kann mir da jemand helfen? Ich möchte ungern jedes mal ein anderes Kabel oder gar den alten Monitor anschließen müssen, um ins BIOS zu kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh