Bios zerstört!!!!

Crunge78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
71
Hi,

ich hab ein großes problem beim bios update hat er bei 66% stop gemacht :heul:

und jetzt bei neustart piept es ganz schnell danach kommt cheksumfehler und das er eine diskette von flopy starten will, ich hab aber kein diskettenlaufwerk :fresse: mit den usb stick hab ich es versucht geht aber nicht es funzt nur wenn ein diskettenlaufwerk :confused:

Mainboard:xfx 650i ultra
greez
Crunge78
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann stell doch im bios ein das er vom stick starten soll, sofern das noch geht

scheinst schwein gehabt zu haben das er überhaupt noch was anzeigt, denn normal ists so das wenn der flash schief geht das gar nix mehr geht
 
Hi,

ich hab ein großes problem beim bios update hat er bei 66% stop gemacht :heul:

und jetzt bei neustart piept es ganz schnell danach kommt cheksumfehler und das er eine diskette von flopy starten will, ich hab aber kein diskettenlaufwerk :fresse: mit den usb stick hab ich es versucht geht aber nicht es funzt nur wenn ein diskettenlaufwerk :confused:

Mainboard:xfx 650i ultra
greez
Crunge78

du mußt den stick bootfähig machen, dann die dateien von der bootdiskette auf den stick kopieren und LOS GEHTS :)
 
danke erst mal ;)

und zwar wenn er hochfährt kommt dann Bios 1.0 checksum error und wenn kein floppy angeschlossen ist piept er oft und zeigt an das kein floopy angeschloßen ist oder fehlt und mit den stick das soll funtzen auch wenn er ein floppy sucht?
 
achja, der usb stick wird oft als festplatte im bios erkannt und deswegen muss man auch einstellen, das der pc von dieser "festplatte" startet, oder die anderen platten abstecken.
 
hatte mir mal heute einen gliehen denn ich leider wieder abgeben mußte hatte es versucht mit award bios flash die bin datei von xfx drauf aber irgentwie will er nicht zeigt nur checksum fehler und das die bin datei falsch wäre warum auch immer

@bawde wäre schön wenn ich ins bios kommen könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht, ist dran gelötet aber trotztem danke ;) bring den morgen zu K&M mal schauen ob die mir helfen können ;) die haben wenigstens alles auf lager :d und denke mal nicht das man dafür viel bezahlen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.... bei meinem alten asus-board konnte ich die treiber-cd einlegen; irgendwo auf der war nämlich noch das allererste bios versteckt welches sich das brettl dann raufgeladen hat; aber das war noch S.939; k.A. obs solche mechanismen noch gibt

sonst leih/kauf dir halt ein floppy und die sache hat sich... kostet ja eh schon keine 5,-- mehr, oder?

EDIT: würd mich wundern, wenn die ausm laden dir dabei helfen können... bei kaputtem bios is tut meistens keiner was :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh