Bios zugriff...?

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
hmm...dachte ich haette das Thema schon gestartet...komisch...egal, nochmal :d

Servus...hab' da ein Problem. Ich habe ein Logitech wireless desktop set und komme mit diesem nicht in's Bios da die Geraete erst danach erkannt werden. Eine Extratastatur nur um in's Bios zu gelangen ist auf dauer auch nicht spassig.
Kann man das irgendwie einstellen, dass die Tastatur fruehzeitig erkannt wird?

Danke euch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin wohl der einzige mit diesem Problem :/

Kenn das Problem, meine Tastatur wird auch erst im Windows erkannt. Hab mir für solche zwecke eine usb Tastatur zugelegt. Bei Änderung, einfach Tastatur in front Usb und fertig ist. Meiner Meinung schnellste und einfachster weg. (ich weiss kann dir damit nicht helfen)

Also einmal musst du mindestens ne USB Tastatur anschließen um deine Bios Einstellungen anzupassen.
Schau mal ob du bei dir im Bios USB Funktionen einstellen kannst. Damit sollte dann auch die Wireless Tastatur im Bios funzen.

Ansonsten hier klicken, da hab ich in 1sec 361000 Lösungen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal thx fuer die Tips. Ich hatte ja eine USB Tasta parallel zur wireless laufen um das Bios zu konfigurieren. Ich habe im Bios alle USB Parameter eingeschaltet...passiert trotzdem nichts. Naja, werde eben jedesmal die Kabeltastatur auspacken muessen - kommt ja dann nicht sooo oft vor...wobei es natuerlich mit nur einer sehr viel komfortabler waere :d

ps...Google war mein Helfer, noch vor dir ;)

hmm seltsam bei ner cherry wireless tastatur hatte ich nie probleme damit. sind alle logitech wireless tastaturen davon betroffen oder nur die alten? weiss das jemand?

Mit meiner Logitech Tastatur for Notebooks habe ich das Problem auch nicht.

Es ist wohl eher die Kombination aus Mainboard (BIOS) und Wireless-Dongle.

versuch mal über den ps/2 adapter (der sicherlich beiliegt) deine tastatur anzuschliessen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh