BIOSe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Daß die Grakapartner extrem ungern neuere BIOSe rausrücken ist Tatsache. An sich noch ne Ecke ungerner als Festplattenhersteller. Geschwiege von irgendwelchen technsichen Informationen zu diesen. Da wir hier aber im Supportforum sind... ;)

Ich würde gerne den Unterschied erfahren - wo wenn nicht hier - zwischen dem 015.015 (214X0300.O43) und 015.016 (214X0300.O46) für die 7700 OC.

Vielen dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage,

ich werde die Frage mal an die entsprechende Abteilung weiterleiten. ;)

Liebe Grüße

Ich habe hier ausn Forum von Sapphire 015.017.000.000 (BIOS-Teilnummer: 113-21400XTHE-X07) für die HD7770 OC bekommen ;)
Gibt es eigentlich schon wieder ein neueres Bios ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

einen genauen Changelog hat nur AMD, den können wir nicht rausgeben.
Was ich jedoch sagen kann: O43 und O46 war nur für Hynix Speicher, O47 unterstützt auch Elpida Speicher.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ein neueres BIOS als 214X0300.O47 liegt mir nicht vor.

Beste Grüße
Alex

Ich habe von dir das Bios 214X0300.O47 bekommen, nochmals danke dafür !
Ich habe Hynix Speicher drauf, aber es ist doch nicht nur für Elpida Speicher sondern auch für Hynix ?

Sorry, wenn ich mich undeutliche ausgedrückt habe. Mit O47 kam die Unterstützung für Elpida hinzu. Natürlich wird Hynix weiter unterstützt.

Kann mich einer von euch Gurus mal aufklären um welches Problem es sich hier handelt?
http://www.hardwareluxx.de/communit...r-atiflash-flashen-637046-9.html#post16231401

Das hab ich nämlich auch jetzt... :(

---------- Post added at 23:37 ---------- Previous post was at 23:18 ----------

Hat sich erledigt. Anscheinend gibt es diese "invalid command", wenn das DOS bootdevice nicht 100% korrekt ist. Wobei alle anderen Kommandos gehen. Nur Flashen kann man nicht (??) MAn findet einige solche Fälle im Netz.

Wobei ich keine Ahnung habe was an meinem "DOS-stick" nicht sauber ist. Hab das schon etliche Male für irgendwelche Flashaktionen genutzt. Außer meinem Staunen kann ich leider wenig dazu beitragen. Vielleicht können das unsere Gurus hier.

Nun hab ich mir das erste mal die Blasphemie erlaubt und vom Desktop her geflasht. Mit dem aktuellen ATIwinflash eben.

2.5s, dann war 015.015 gekickt und 015.017 drauf. Meine paar Problemchen sind geblieben. Liegt wie vermutet wohl am Cat. Wer hätte das gedacht. Sonst nicht mindergut als 015.015.

Die positive NAchricht am Ende lautet also: Es hat nicht geschadet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, aber auch für mich grad nicht erklärbar, tut mir leid.
Ich bin eigentlich grundsätzlich gegen das Windows-Tool, weil es in der Vergangenheit ständig Probleme bereitet hat und weil es keinen -f (force overwrite) Schalter hatte, den man doch ab und an mal gebraucht hat.
Umso besser, dass es bei Dir funktioniert hat.

Beste Grüße
Alex

Andere sagen wieder, egal was man eingetippt sieht, man sollte auf die englische Tasta umstellen. Hmm...

Naja, wie auch immer. War eher ein Glücksgriff hier. Wann bekommt man schon eine neues BIOS für seine Graka... ;)

Ihr seid hier aber auch mal so nett, und sagt trotzdem mal bescheid wenn 18er oder 19er da sind? Danke ;)

Wenn wir dran denken schon. :d
Um aber ehrlich zu sein, checken wir nicht immer ob es für jede Karte gerade ein neues Bios gibt.

Ist dann eher on Demand das Ganze. ;)

Liebe Grüße

hallo all,

ich brauche diese bios version Sapphire 015.017.000.000 (BIOS-Teilnummer: 113-21400XTHE-X07) für die HD7770 OC GHZ edition

kann mir jemand per pm link zuschicken pls :(

mein rechner stürzt immer ingame ab.. vllt kann ich diesen bug dann behäben..

Wenn wir dran denken schon. :d
Um aber ehrlich zu sein, checken wir nicht immer ob es für jede Karte gerade ein neues Bios gibt.
Grad mit den kleineren 7000er sind mit neueren Cats die standby bzw. ZeroCore Probleme noch massiv.

AMD meint da im 12.6b was gefixt zu haben, aber die Probs haben sich nur verändert. Vom treiberabsturz/Hänger oder kontrollierten driver restart gibts jetzt grey screen of dead oder die beim standby laufenden Anwendungen "leere" Fenster nach dem Aufwecken haben.

So eine Grundlegende Funktion kann auch an den BIOSen liegen. 79xx sind z.B. weniger davon betroffen. Wirklich erklären tun sie ja eh nichts. ENTGEGEN dem changelog diese Story noch keineswegs behoben.

Grad mit den kleineren 7000er sind mit neueren Cats die standby bzw. ZeroCore Probleme noch massiv.

AMD meint da im 12.6b was gefixt zu haben, aber die Probs haben sich nur verändert. Vom treiberabsturz/Hänger oder kontrollierten driver restart gibts jetzt grey screen of dead oder die beim standby laufenden Anwendungen "leere" Fenster nach dem Aufwecken haben.

So eine Grundlegende Funktion kann auch an den BIOSen liegen. 79xx sind z.B. weniger davon betroffen. Wirklich erklären tun sie ja eh nichts. ENTGEGEN dem changelog diese Story noch keineswegs behoben.

volt ist da ihrgendwie falsch.. das bringt die karte zum abstürzen.. neues bios mit besseren vcore settings würde aufjedenfall was bringen.. glaube nicht das es treiber mässig der fehler ist. Liegt am bios und den takt der OC edirtion

bugs only

Nicht wirklich. Der Fehler tritt durch die Bank mit verschiedenen 7000er. Wenn AMD in den docs auch schreibt, sie haben da was schon dran rumgeschraubt, dann wirds wohl schlecht alleine an den OCs von Sapphire liegen...

Zuletzt bearbeitet:
hallo all,

ich brauche diese bios version Sapphire 015.017.000.000 (BIOS-Teilnummer: 113-21400XTHE-X07) für die HD7770 OC GHZ edition

kann mir jemand per pm link zuschicken pls :(

mein rechner stürzt immer ingame ab.. vllt kann ich diesen bug dann behäben..

Bei welchen Spielen schmiert dein PC den ab?
Welche Spannung liegt bei der Karte an?

Liebe Grüße

Das Bios ist bereits drauf. System ist XP und der Treiber ist der XP von der MSI-Seite :) Damit läuft das unter XP aber am rundesten, anscheinend. Sollte "uns" ja egal sein. Hauptsache es läuft. Und bis jetzt läuft das System STABIL.
Mehr hab ich nicht erfahren ;)

Von den Probs mit Win7 und ZeroCore bzw. Standby habt ihr denn schon gehört? 100% reine Catalyst Geschichte?

Das Bios ist bereits drauf. System ist XP und der Treiber ist der XP von der MSI-Seite :) Damit läuft das unter XP aber am rundesten, anscheinend. Sollte "uns" ja egal sein. Hauptsache es läuft. Und bis jetzt läuft das System STABIL.
Mehr hab ich nicht erfahren ;)

Von den Probs mit Win7 und ZeroCore bzw. Standby habt ihr denn schon gehört? 100% reine Catalyst Geschichte?

Danke dir! Hat xp die ZeroCore unterstützung etwa nicht?
ps: es läuft wirklich stabil seit dem noch keinen absturz egal was ich umgestellt habe..

Vohher waren games Crashes in Counterstrike source und CS:Go, auch wenn ich am ATItray tool die antialising verändert habe , machte mein rechner einfach ohne grund alles blackmonitor und einen restart des rechners ... War echt zum kotzen das passierte auch auf sauberen system, auch unter windows 7 32bit , hoch gefahren 3 min firefox pc crash und restart!!!!

Gut bis jetzt kommt das nicht mehr vor!! danke ! !!!!!! juhu
BESSSEREhälfte!!! <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh