Biosgesuche für Aopen EZ 18 Intel

Masterp

Enthusiast
Nabend,

gibt es hier noch weitere EZ 18 Besitzer auf Intel Basis ? Wenn ja, wer kann mir mal sagen wo ich das neuste Bios für den EZ18 Intel herbekomme ? Bei Aopen ist das voll undurchsichtig, da keine ordentliche Beschreibung vorhanden. Hinzu kommt das Problem, dass der EZ18 auch noch als AMD Untersatz gibt.

Für Hilfe bedanke ich mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint mir so, als bringst du da etwas durcheinander...

Alle xx18-Modelle (also EZ18, EX18, EY18) sind AMD-Systeme, alle anderen Modelle von AOpen sind Intel-Systeme.

Eine tabellarische Übersicht über die Systeme sowie die aktuellen BIOS-Versionen findest du übrigens auch auf meiner Homepage:

AOpen Barebone Übersicht
AOpen BIOS Übersicht

Allerdings find ich das Download-Center von Aopen gar nicht so unübersichtlich.

Ich glaube dieses Handbuch wird sogar noch für die neueren Systeme benutzt, jedenfalls war das .pdf für das EZ661 immer noch das selbe wie für das EZ65/18.

Ja, habe es nur gerade verwechselt, da im Handbuch meistens Abbildungen vom EZ18 waren. Du hast nicht zufälligerweise Infos ob im EZ65 eine Pentium 4 EE 3,2 CPU läuft oder ? Im Übrigen sehr gute Seite.

Musste auch erst mal nachschauen... ab BIOS-Version R1.14 wird die "Expensive Edition" unterstützt.

Danke für's Lob für die Seite! :d
Nach und nach werde ich die hoffentlich noch weiter ausbauen.

R1.14 ? Ich hab mir gerade mal das neuste Bios runtergeladen über deine Seite und das zeigt mir R1.11. Wie kommt es übrigens, dass du Aopen supportest ? Laut Sign haste ja Shuttle ab Hut :-)

Hast du ausversehen unter EA65 geschaut? Denn beim EZ65 steht schon R1.20. Hier sonst auch der Direktlink zu AOpen.

Die Seite soll einfach nur eine Übersicht für alle möglichen Marken werden, hat nix damit zu tun, was ich selber bisher an Barebones habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh