BIOSHOCK - der Story/Spoilerthread

Die 1. Sarge muss man sich ja erstmal spritzen.....aber tut er das net automatisch??? Oder bin ich grad ganz falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha endlich:d

ich bin durch!!
Ich fand das spiel aber auch zum ende hin künstlich hinausgezögert.

trotzdem sehr geiles ding
 
Hälfte würd ich sagen.

Mal was andres.. bin in Hephaestus.
Hab nahe Kyburz Office unter der Treppe das Tagebuch gefunden was mir von einem Code für Sicherheitsröhren erzählt die zum Farmers Market führen.

Ähm wo sind die Röhren oO?

kann mir mal einer erklären wie ich an das Tagebuch komme ?

MFG
Yari
 
das liegt dort unter einer treppe. man kommt durch einen belüftungsschacht ran. sind auch noch ein paar andere goodies dort.
allerdings würde mich auch interessieren, was da für röhren gemeint sind.
Hinzugefügter Post:
Kann mir einer mal grob erzählen wie die Story ist?

Also ich habs durchgespielt und alle Little Sistes getötet.

Und jetzt versteh ich die Story nicht wirklich.

Ist Fontaine "mein" Vater?

Wieso brachte "ich" unheil für Rapture?

Wieso wollte Fontaine dass "ich" wieder nach unten komme?...

:hmm:
ryan ist dein vater...und jasmene jolene deine mutter.
allerdings wurdest du genaugenommen künstlich ausgebrütet und aufgezogen und mit synthetischen erinnerungen versetzt.
jasmene hat sich von tenenbaum und suchong dazu überreden lassen sich das befruchtete ei entnehmen zu lassen. fontaine steckte aber mit tenenbaum und suchong unter einer decke.
ryan kam der ganzen sache dann auf die schliche, was gleichbedeutend mit dem todesurteil für jolene war. fontaine hat danach seinen tod inszeniert und anschließend als revolutionär atlas versucht die ordnung in rapture umzustürzen
im übrigen denke ich, dass "Du" so gefährlich für rapture bist, weil du einen teil von ryans genetischem code in dir trägst, mit dem sie sicherheitsmechanismen von rapture gesichert sind. deswegen ist fontaine an dir ja so interessiert, da er dich von suchong ja entsprechend konditionieren lies.
denn ryan ist dermaßen gut abgesichert, dass ausser dir kein anderer in der lage gewesen wäre bis zu ihm vorzudringen und ihn dann "freundlicherweise" kalt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

zock grade ein wenig bioshock, nur versteh ich das mit den kindern und den maschinen nicht so richtig,
muss ich die alle killen und dann das kind töten oder befreien?
Brauch ich den diese adam energy ?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder du tötest alle oder du rettest alle, das beeinflusst das ende des spiels, mit mehr Adam wirst du mächtiger und kannst dir neue plasmide kaufen
 
habe auch mal wieder bioshock ausgegraben und komme an folgender Stelle nicht weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=lA_xGhIatmU&feature=PlayList&p=946C49AF1EBD54AC&index=9

Wenn ich dann den code für den Safe eingegeben habe kann ich ihn zwar öffnen, er ist aber leer. :hmm:
Der Weg-Pfeil zeigt immer noch in das Labor, wenn ich raus will und der Safe leuchtet noch, ist aber nix drin. :wall:

Habe das Spiel als es damals rauskam durchgespielt ohne Probleme.

Was ist das für ein bug? Kennt das jemand?

so schaut der bug genau aus, gerade entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=KeYpcFjSPa8

Edit: Auch der patch auf 1.1 hat nichts geholfen, das war's, game hängt sich nur noch auf, runter von der Festplatte mit dem Schrott!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
ich will eine facharbeit über die story bzw. die gesellschaft in bioshock schreiben und brauche noch ein bisschen hilfe in detailfragen.
mein wichtigstes anliegen ist die verschriftlichung der quellen also der tonbänder die man aufsammelt... gibt es irgend eine seite die das ganze schon verschriftlicht hat - sonst muss ich das abschreiben :( :hmm:?
also wenn jemand lust hat mir nicht nur darin, sondern auch in andren detailfragen mit gutem rat zur seite zu stehen, der melde sich bitte bei mir (ICQ = 308189075).
z.b. welche rolle die slicer spielen, warum die vorher "normalen" menchen nicht schon von anfang an rebelliert haben und so sachen, ich würde mich freuen...


also danke schonma im voraus
mfg
 
habe auch mal wieder bioshock ausgegraben und komme an folgender Stelle nicht weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=lA_xGhIatmU&feature=PlayList&p=946C49AF1EBD54AC&index=9

Wenn ich dann den code für den Safe eingegeben habe kann ich ihn zwar öffnen, er ist aber leer. :hmm:
Der Weg-Pfeil zeigt immer noch in das Labor, wenn ich raus will und der Safe leuchtet noch, ist aber nix drin. :wall:

Habe das Spiel als es damals rauskam durchgespielt ohne Probleme.

Was ist das für ein bug? Kennt das jemand?

so schaut der bug genau aus, gerade entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=KeYpcFjSPa8

Edit: Auch der patch auf 1.1 hat nichts geholfen, das war's, game hängt sich nur noch auf, runter von der Festplatte mit dem Schrott!

Das Problem hatte ich letztens auch erst. Hab das Spiel mehrmals neu Installieren und dann den Spielstand neu Laden müssen das es ging.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh