Biosmodd ASUS A9800 Pro/TVD256 ?????

FunkyWheely

Neuling
Hi.
Besitze seit kurzem eine AGP Grafikkarte ASUS A9800 Pro/TVD256.
Sie hat das selbe Layout wie die schnellere XT Version!
Man hat mir gesagt das die Karte welche ich habe nur die Abgespeckte Version der XT sei und ich sie per Biosmodd zu einer vollwertigen XT machen kann.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen und mir eventuell eine genaue Anleitung über die vorgehensweise wie man sowas macht geben?

Wäre euch echt dankbar.

Mfg :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du einen Biosmod machst, solltest du erstmal auf die XT Taktraten übertakten, um zu sehen, ob es deine Karte auch aushält. Falls du das noch nich hast.

habe ich schon per ATI Tool gemacht,Max Core = 425 und Max Mem = 375.
Sollte eigendlich genügen?

Denn musst Du jetzt nachschauen, welchen Speicher Du auf Deiner 9800Pro hast, und dann, am besten bei Google, das richtige Bios dafür suchen und draufflashen.

Danke.

Habe die Karte erfolgreich geflasht mit flashrom diskette usw.
Habe nun eine vollwertige xt !
Taktraten 425/385 dürften doch auch ganz ok seien.

Bei der GPU sollte aber noch mehr gehen oder?

weis nich, das Ati tool hört bei 433,93 auf.
vielleicht mit ner anderen kühlung?

Hm meine alte 9800PRO mit Zalman Heatpipe + Lüfter ging bis 470/400 (Ram nicht mehr getestet) alles natürlich ohne Vmod.

mh,naja wenns so nich höher geht kann man wohl nix weiter machen.aber denke die leistung sollte mir reichen.

vielleicht...:lol:

Bevor er irgendein Bios draufmacht sollte er vll. erstmal nachschauen, ob er wirklich einen R360-Chip drauf hat ;)

jo ein r360 chip ist drauf und 2,5 ns hynix speicher.
hätte schon gern paar höhere taktraten,aber was nich geht das geht nich.

Ein Bios-Flash vom Pro aufs XT-Bios bringt dir nichts, außer vll. einem freigeschaltetem Temp-Sensor.
Übertakte die GraKa einfach per ATI-Tool. Mehr ist auch mit einem XT-Bios nicht drin.

MFloX schrieb:
Ein Bios-Flash vom Pro aufs XT-Bios bringt dir nichts, außer vll. einem freigeschaltetem Temp-Sensor.
Übertakte die GraKa einfach per ATI-Tool. Mehr ist auch mit einem XT-Bios nicht drin.
Besser hätt ich nicht sagen können ;)
Es gibt einige XT Biose, wo man seinen RAM etwas höher bekommt, als mit dem Pro Bios, allerdings liegt das nur an den RAM Timings. Am Ende kommt das gleiche raus.

danke für eure posts. hoffe ich habe auch das richtige bios drauf.wenn eigendlich die taktraten höher gehen sollten?
naja egal,auf jedenfall wird sie nun als xt erkannt.:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh