Biostar 945G Micro 775 SE

[P-I]eisbaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Ort
Kiel
hat jemand dieses mainboard schon?
soll ja laut manual ein paar mehr einstellungen erlauben, als so manch anderes matx board fürn c2d...

google gibts ja auch noch nicht sonderlich viel her dazu :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann auch nicht da das Board erst seit ende Letzer Woche Verfügbar ist in DE.Einfach mal ein wenig warten oder mit Google suchen.
 
ach so, das es neu ist, dachte ich mir... aber nicht das es erst ne woche am start ist... :-)

dann werd ich das wohl mal austesten ;)
ich denke mal das schlechteste wird biostar ja nicht abliefern...

wobei stören tut mich das es nur 2*ddr und recht alten realtek sound hat... aber nuja...
 
Was sagt das Manual denn zu den Einstellungen?
 
also wenn ich das richtig deute:
WarpSpeeder für:
# Hardware Monitor
# OverClock
# OverVoltage

das ganze dann nicht im bios sondern per software...
 
hat das ding wirklich einen 945 chipsatz ???
 
Toll.Per Software.Dann kann man gleich GlockGen nehmen.Dachte an Vcore im BIOS oder so :(
 
Hä?Afaik nicht,aber ich weiss nicht so sehr weit :d
Also kann man die Vcore nur über Win einstellen?
Fuck off!
 
Aus dem Handbuch immer gleich die "richtigen" Vermutungen herauszulesen halte ich für gewagt!

Am besten ist immer noch ins Bios zu gucken. Also wenn schon in die Glaskugel gucken, dann doch bitteschön die Mühe machen und auf die Biostar-Site gehen und Bios ziehen und nachsehen - dann posten. Und Nein, ich habe das Board nicht. Nur eben just for fun das Bios angeguckt.

Lässt die VCore-Erhöhung im Bios über den Punkt "CPU Voltage" in ~0.012V -Schritten zu. Max. + 0.225V. Ausserdem lässt sich die DDR-Voltage von 1.8V bis zu 2.1V einstellen.

Hoffe geholfen zu haben ;)
 
Wie lässt sich ein BIOS anschauen?Würde mich auchmal interessieren.
Das Board klingt gut,OC Optionen für n Fuffie.Aber teuer für Schüler.
Hat jemand interesse an nem Erfahrungsbericht?
U give some Money,i test everything u want :d
 
ja cool, danke...
wusste nicht das man sich das bios 'lesbar' angucken kann...

Doch, das geht. Mit "Modbin". Für das Bios zum 945G benötigt man aber Modbin 2.01.01. Ältere Versionen funktionieren nicht.

Ist aber keine Software für "Spaß und gute Laune". Man muss schon wissen was man tut. Schließlich kann man sich auch sein Bios vermodden und nach dem Flashen geht dann gar nichts mehr. Alles also immer auf eigenes Risiko.

Aber für nur um mal zu gucken welche Einstellungen im Bios möglich sind, ohne dass man das Mainboard selbst besitzt, ist es sehr informativ und ungefährlich.

Vom Design her wäre mir das 945G aber etwas zu "grün". Und ob da nicht der Chipsatzkühler mit einer Doppel-Slot-Kühlung der Grafikkarte in Konflikt gerät? Zumindest gibt das Mini-Bildchen auf biostar-europe keine eindeutige Entwarnung.
 
richtig blöd find ich den max. ausbau beim ram auf 2G...
und ich mein der kühler ist nicht sehr hoch, aber das kann natürlich auch täuschen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh