BIOSTAR GF8100M2+ TE Problem

Bockenauer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
214
Hi Leute, ich hab folgendes Problem:
Habe gerade das Board eingebaut, alles angeschlossen. 2GB RAM, Athlon64 X"2 5000+, Kühler, dann Netzteil und dei Laufwerke halt. Nach drücken des Power-Knopfes läuft auch alles an, also Platte, Lüfter etc, aber es kommt kein Bild am Monitor. Beep-Code am Anfang auch normal, also ein kurzer Beep zu hören. Jetzt aber das Kuriose, dieser kurze Beep-Ton kommt so ca. alle 6-7 Sekunden, als würde der andauernd neu booten, so hört sich das an. Was kann ich da machen? Bitte um Hilfe.

Gruß

Bockenauer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte dasselbe Board und ebenfalls nur Ärger. Willkürliche Bluescreens wechselten sich ab mit unangekündigten Neustarts. Nach zahlreichen Testorgien stellte sich eine Inkompatibilität mit dem Arbeitsspeicher heraus (Kingston Hyperx DDR2 1066 2x1GB). Den Speicher wollte ich behalten deswegen ist es ein anderes Board mit AMD Chipsatz geworden. Nun läuft alles reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ist durch das momentane Bios gewährleistet das es die CPU unterstützen tut schon ?
evtl ne kleine AM2 CPU zur Hand ?

hab das gleiche Board heir liegen wo nen x2 6000 drauff lief allerdings erst nach Biosupdate

gruss
UBI
 
Puh, nee, hab nur die eine CPU, sorry, hab aber mal weiter experimentiert. Speicher raus, Peep-Orgie, lauter kurze Piepser. Speich in nen anderen Rechner, Rechner fährt net hoch, also den SPeicher aus dem anderen Rechner aufs Board, selbes Problem:-( ich weiss jetzt net mehr weiter ehrlich gesagt.
 
Moin
kannste die Pieptöne genau definieren
nur 1 Ramriegel nehmen welcher Speicher eigentlich
nimmste Onbaord Graka ?
Bios reset mal machen
nur mal das nötigste anschliessen alos CPU inkl Kühler Board SPeicher onbaord Vga nutzen



gruss
UBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit 1 Ramriegel(funtionsfähig), CPU, Kühler, Onboard Graka, mehr iss eh net angeschlossen, krieg ich kein Bild, Pieptöne, hm, der erste ganz normal, wie immer, also ein kurzer, und der wiederholt sich dann alle 6 Sekunden, aber kein Signal am Monitor.

Hab hier noch so ein Scheiss-Board liegen von Gigabyte mit INtel 3,06 Ghz drauf, da kommt net mal ein Piepton, alles dunkel, Lüfter drehen, das wars aber auch schon, ich werd den Kram glaub ich bald wegschmeissen, da iss mir die Zeit zu schad für.

Bockenauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Stromkabel sind alle dran so wie sie sollen, also auch der kleine....
 
Ich hab aber leider keine kleine CPU zum Testen, ma gucken, vielleicht fahr ich ma zum Händler meines Vertrauens:-)
 
Schreib doch mal den Biostar Support an. Die sind in Holland, geht halt nur auf englisch. Meine Erfahrung ist, dass die sehr nett sind und dir ganz sicher helfen werden. Auch P3D konnte diese Erfahrung machen, dass der Support sehr hilfsbereit ist.
 
So, ma den Support angeschrieben, bin ma gespannt, was dabei raus kommt:-)
 
Noch keine Antwort vom Support, aber ich hab heute auf dem Recyclinghof ein K9N NEO gefunden von MSI, und was soll ich euch sagen, das Ding läuft, er sagt zwar CPU Revisions Nummer flasch im BIOS, zeigt die CPU aber korrekt an, sollte sich also mit nem BIOS Update beheben lassen. Daher kann hier erst ma zu.

Bockenauer
 
Hallo
Bockenauer

Ich habe das gleiche Board seit ein Jahr was noch sein kann währe vieleicht das du nicht ddr 2 Riegel benutzt kann das sein ? so viel ich weiß kann man in das Board nur die 2er Serie benutzen.
 
Hi
Bockenauer hat mir das board gesendet

es ist der Biosbaustein defekt gewesen (nicht zerflashed)

mit einem neuen läufts wieder

gruss
UBi
 
Hallo ,
habe seit Heute ein ähnliches Problem mit dem Board und würde gerne mal wissen wie das defekte Teil ausgetauscht wird und wo dran ich erkenne das das wirklich daran liegt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh