Biostar IDeq 200N - RMA - Probleme mit System **update**

FastLane-PC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
532
Ort
Köln, NRW
Hallo,

vielleicht wissen es noch einige, ich hatte starke Spannungsschwankungen mit meinem Ideq 200N bei der CPU. Das ging deswegen zurück zum Hersteller.

Dieser bestätigte dne Fehler und tauschte das Mainboard aus.

Vorherige Version: M7NBA 10/## 1.0

Nach Austausch: M7NBA 12/## 1.2

Nun hab ich das Gerät direkt wieder in Betrieb genommen, alle Komponenten eingesetzt und habe nur noch Probleme.

Während des Windows-Betriebs kam es zu Hängern - OK, muss halt Windows neu drauf. Dies misslang zwei mal. Nachdem Windows die Daten von der Installations-CD auf die Platte kopiert hatte und von dieser startete, kamen plötzlich Lesefehler und angeblich nicht lesbare Daten (nur im menu, wo man aufenthaltsort und sprache wählt, liegt aber nachweislich nicht am laufwerk oder der cd).....beim dritten Mal (am nächsten morgen, da ich keinen bock mehr hatte mir die ganze nacht damit um die ohren zu schlagen) ging alles ohne Probleme....

Nun hab ich Windows neu drauf, alle Treiber installiert, Service-Packs etc. und trotzdem kam es grad eben wieder vor, dass während des Screensavers, der Rechner wieder einen Hänger hatte.

wunderbar...nun hab ich die beiden letzten BIOSe ausprobiert, doch nichts hat geholfen....woran kanns liegen?

System

Biostar Ideq 200N (M7NB 12/## REV. 1.2)
512mb Samsung PC333
AMD XP Mobile Mainstream 2500+
Western Digital 600AB
Radeon 9800 Pro

alles ohne OC'ing bei einem FSB von 166. Es kommt nicht zu Blue-Screens sondern nur zum Stillstand. D.H. das Bild ist da, aber nichts tut sich....und das passiert mitten im Betrieb....

Hab auch schon aus lauter einfallslosigkeit mal den Kupferspacer eingestzt, Temps sind aber gelcih und etwa in Idle bei 40°C

....ehrlich, da bín ich schon mit meinem Latein am Ende....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm...speicher dürfte aber sehr unwahrscheinlich sein...lief und läuft auch ohne probs....der ist mit cl2 bei 166 sogar noch unterfordert...

es kommt jetzt noch ein prob hinzu...

ati-recovery-zeug sagt mir etwa alle 10 bis 15 minuten, dass die graka nicht reagiert hat und deswegen diese neugestartet wurde...was ist das nur für ein sch***?

von allem die neuesten treiber drauf und ncihts geht...mir wird schlecht....ich will endlich wieder arbeiten können..so'n dreck
 
muss das zurücknehmen...irgendwie liegts doch am speicher, aber jetzt kommts:

ist samsung ddr333, und zwar 2x 256MB.....in allen anderen rechnern läuft der bei standard-volt mit 200MHz 2,5-3-3-7 (nur als beispiel)

im biostar aber geht das nit...überhaupt nicht, da kann ich die spannung hochstellen, die timings runterstellen...nix...immer nur fehler und probleme.....

soll ich das jetzt nochmal in die technik schicken, oder übersehe ich was?

bios-updates hab ich jetzt schon drei durch, und dachte, der fehler wäre gefunden, ist er aber nicht....

was vielleicht noch interessant ist:

windows memory diagnostic-tool (das, welches als z.b. boot-cd geladen wird), findet im biostar selbst nach 3 stunden betrieb bei 200MHz keinen fehler...windows bekommt aber trotzdem welches hin?!?!?!

help...

edit:

ist der speicher...läuft mit echtem 400er ohne probs...mann mann
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte dasselbe prob mit INfineon PC333, sobald windoof geladen wurde semmelte das sys ab, entweder bluescreen oder einfach nur stillstand. mit PC400 Infineon sowie PC266 Elixir lüppts aber :\
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh