Biostar iDEQ 210V für Mittlere Anwendungen?

Daniel2004

Enthusiast
Da ich irgendwie in dem letzten thread keinen so richtigen Tip gekriegt habe, hab ich allein weitergewühlt und bin dabei auf den Biostar iDEQ 210V gestoßen.... ich wollt ma fragen was ihr so davon haltet.

Hier nochmal die Nutzungsbeschreibung:

Also ich brauche nen Barebone für mein Homestudio und weiss echt nicht womit ich da am besten beraten bin... er sollte folgendes können:

- er MUSS sehr leise sein (wegen Mikrofon aufnahmen)

- er soll so günstig wie möglich sein (da auf dem BB maximal cubase und noch ein zwei andere Musik Tools laufen und er nicht wirklich mordsmäßig rechnen muss und Hobbymusiker Budget is meist klein )

Ich wollte ungefähr diese Komponenten verbauen..

- Athlon XP 2800+)
- Matrox 32MB Dualhead Graka
- Delta Audiophile Soundkarte
- 512 MB Ram 333mhz
- Brenner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach, also so weit ich weiss ist der Biostar iDEQ 210V im auslieferung zusand leiser als ein xpc, die hardware die du dir ausgesucht hast passt rein!

jo, denke auch, dass der ideq deinen anforderungen entsprechen dürfte... is wirklich ziemlich leise

Habe mir selbst am Wochenende ein iDEQ 210V zugelegt.
Erste Erfahrungen:
sehr leise, allerdings nur bei aktivierter Lüftersteuerung.
Bei meinem Athlon XP 2000+ ist ein Lüfter bei ca. 55%, der andere bei 17% Leistungund die CPU ca. 36 Grad warm.
Wenn beide Lüfter auf vollen Touren laufen hoert man das schon deutlich, aber das dürfte bei allen Computern ein Problem sein.
Der CPU-Lüfter drückt hierbei die Luft von "vorne" nach "hinten" durch den CPU-Kühler (Kupferplatte mit Heatpipe) direkt zum Gehäuselüfter, so daß hier ein IMHO sehr effizienter Luftstrom gewährleistet ist.

Achte bei der Installation des Systems auf die Jumper für den CPU-Takt, die werden im Manual nur am Rande erwähnt.

Kabel für optisches Laufwerl, Floppy und Festplatte werden durch die Gehäuseelemente geführt, so daß im inneren selbst kaum Kabel den Luftstrom behindern.

Ein Problem habe ich allerdings doch (noch): der Ton von Soundquellen am Line-In Eingang des On-Board-Sounds ist extrem leise, könnte aber auch ein Defekt am Board sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh