Biostar präsentiert A68MHE-Motherboard für erschwingliche Heim- und Büro-PCs

Haters gonna hate...
Aber ich hätte sehr gerne ein frisches mITX FM1 Board mit 64GB RAM Support und 1x PCIe
Warum? Ich betreibe einen ESXi auf einem Liano A8-3870...

Natürlich könnte ich mir ein AM4-ITX Board für knappe 100 Euro + CPU + RAM kaufen.... Aber die CPU und DDR3 Ram hatte ich noch herumliegen und wollte es nutzen.
Jeder hat halt seinen Anwendungsfall und so manch einer wird sich über ein frisches FM2+ Board freuen - manch anderen könnte es auch ziemlich egal sein ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und, läuft vSphere gut auf dem AMD? Ich habe vor ein paar Monaten die Plattform gewechselt, Board hatte ich gekauft, als Ryzen noch nicht draussen war. Wollte halt ECC und IPMI, und bin dann auf E5 v4 gegangen. Von AMD haben mir alle Profis (hier und im vmware Forum) abgeraten.
 
Und, läuft vSphere gut auf dem AMD? Ich habe vor ein paar Monaten die Plattform gewechselt, Board hatte ich gekauft, als Ryzen noch nicht draussen war. Wollte halt ECC und IPMI, und bin dann auf E5 v4 gegangen. Von AMD haben mir alle Profis (hier und im vmware Forum) abgeraten.

Flutscht einwandfrei!
Sowohl aufm Ryzen als auch aufm FM1 absolut keine Probleme unter vSphere 6.7 U1. Beim Ryzen ist via GPU-Passtrough eine RX480 in meine Desktop VM durchgeschliffen. Ist ne Manjaro Linux VM. Windows funktioniert auch.

Ein paar FPS gehen flöten... aber ich spiele in ner VM... auf Linux... mit Opensource Treibern... da ist sowas jammern auf so hohem Niveau das einem die Creme ausgeht ;-)

Für den FM1 Prozessor musste ich lediglich das CPU-Whitelisting bei 6.7 umgehen und ne Intel NIC einbauen , weil ich zu faul war den Broadcom Treiber zu installieren.

Ist allerdings kein HA Cluster:
1. Ich will EVC vermeiden wo es geht
2. 9 VMs über 1Gbit/s via NFS auf ner Synology drücken muss nicht sein.

Beide ESXi sind tutti mit SSDs ausgestattet, der Ryzen hat eine nvme. Mit Veeam ziehe ich alles ab und verteile es auf Hetzner etc. pp. (Die Desktop VM muss ausgeschaltet sein, wegen GPU-Passtrough ist kein HotAdd möglich).


Wüsste nichtmal warum AMD Prozessoren schlechter sein sollen...
Die machen auch nix anderes wie Intel ;-) Aber eventuell sind ein paar Profis in Probleme wegen EVC reingelaufen oder so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh