Biostar T-Force 4SLI-A9 neues Overclockerboard?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also soweit ich weis wahr biostar noch nie so der überflieger im Overclocking, aber zeiten ändern sich.
Frag mal Dago der hat glaube ich so eins
 
Mistry schrieb:
also soweit ich weis wahr biostar noch nie so der überflieger im Overclocking, aber zeiten ändern sich.
Frag mal Dago der hat glaube ich so eins


Schau mal DFI war auch nie bekannt bis die Lanparty Serie
eingeschlagen hat:bigok:

Vielleicht wird Biostar ja auch ne überraschung?

Sushi
 
Naja Viva, der Test den du uns zeigst ist nicht das Biostar welches der Threadersteller vorgeschlagen hat.

Threadersteller Master99 hat nach der TForce Serie gefragt.

Biostar TForce4 SLi 120€
http://www.biostar.com.tw/t-series/products/socket 939/tforce4_SLI/product_details.php

Du zeigst uns einen Link von dem Biostar N4SLI-A9
http://www.biostar-usa.com/mbdetails.asp?model=n4sli-a9

Das Biostar N4SLI-A9 kostet ca. 100€. In dem Testbericht soll es 135€ kosten.

Da ich natürlich ein Board der TForce Serie habe, muss ich diese auch verteidigen. Ich bin richitg zufireden mit dem Board. Ich habe das Biostar TForce 6100 S754.

Das Biostar Tforce4 SLI ist ein Overclocker Board, da es extra einen OC Navigator im Bios hat.

Das Biostar N4SLI-A9 welches Viva hier gepostet hat, ist kein OC Board und wohl eher nur eine Billigstlösung für die komplett PC`s.

Alternate schreibt eine etwas andere Produktbezeichnung hin als Biostar

Alternate schreibt Biostar TF4SLI-A9
Biostar nennt das Board Biostar TForce4 SLI

Diese Bezeichnung Biostar T-Force 4SLI-A9 ist auch nicht richtig im Vergleich zu Biostar.
Hier die TForce Serie http://www.biostar.com.tw/t-series/products.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn so viele irreführende Modellbezeichnungen herscht. ;)
 
So habe das Biostar jetzt bestellt ist auch schon unterwegs von Atelco
zu mir:bigok: als Ersatz für das entäuschende A8R-MVP.

In der neusten PC Games Hardware 02/06 ist das Board in der Ultra Version getestet und hat gar nicht so
schlecht abgeschnitten. Hätten von den Bios Option her ein wenig von DFI abgeschaut....


Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch auf einen Bericht!

Ich hole mir auch gerne mal die umstrittenen Ausenseiter von eher weniger renommierten Herstellern. Meist sind die echt besser als Ihr Ruf.

Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatroner schrieb:
Ich freue mich auch auf einen Bericht!

Ich hole mir auch gerne mal die umstrittenen Ausenseitern von eher weniger renommierten Herstellern. Meist sind die echt besser als Ihr Ruf.

Albatroner

Sehe ich genauso entweder es läuft gut oder es war ein Griff ins Klo....
Ich teste halt einfach gerne Hardware:bigok:

Sushi
 
Viva schrieb:
PS: Epox hat mich überrascht, also gute OC Einstellungen.

epox hat schon immer top oc board gebaut und für epox verhältnisse sind die biosoption recht human. die haben mal board rausgebraucht mit 3.6volt vdimm in eienr zweit wo der rest der welt nur maximal 2.8volt hatte und abit vieleicht 3volt. wieso die das jetzt nicht mehr machen wüsst ich allerdings auch mal gern.
 
Laut PCGH is das Biostar besser als das Expert von DFI ^^ aber von OC haben die dort sowieso noch nie was gecheckt, wenn du ein guten billiges OC board willst nimm ein ABIT K8xxx die sind auhc OK oder eben Epox aber am Besten DFI immnoch!
 
Sollte der Biostar ein gutes Bios veröffentlichen, habe auch gelesen das die Bios Probleme haben wie DFi ExperT, dann verkaufe ich mein DFI und hole mir ein Biostar.
 
Also Board ist drin und läuft auch out of the box super.......
Bios ist vom 16.09.05 erinnert stark an das DFI:coolblue:
Habe zum Test mal nen Opteron 144 verbaut und 2x512 Ballistix Tracer
LÄuft im Moment 9x300HTT Vcore 1,45 Vdimm2,9 3/3/3/8 1T
Teiler 166@245Mhz:d
Der Chipsatzkühler ist auch viel leiser als der von meinem DFI
habe die Rechner gerade nebeneinander stehen das Biostar
hörst du nicht......
Muss sagen für 119€ ne echte alternative zum DFI SLI das
liegt bei ca 160€.
Super 1M 30,510s
Absolut stabil bis jetzt.........
Vielleicht baue ich zum test noch TCCD Speicher die gehen
wahrscheinlich CAS 2,5.......
Werde weiter testen............

Sushi
 
Das einzige negative ist das der Vdimm nur bis 2.9 geht, aber wers braucht^^
 
Eigentlich gibt es einen Jumper, sodass das MB nach Umstellung dessen bis zu 3,3 Volt erlaubt.

Ich stehe gerade mit dem TForce6100 (So754) vor dem Problem, dass ich den Jumper umgesteckt habe, aber ich jetzt nicht weiß, wie ich an die 3,3 Volt komme.
Im Bios geht es nämlich weiterhin nur bis 2,9V.

:-[
 
Ich habe seit dieser Woche auch ein Biostar, da ich schon vom TForce 6100 S754 begeistert war. Ich habe mir aber nicht die SLI Version, sondern das Biostar TForce4 U gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden. Das Besondere an dem Board ist, dass es noch einen zusätzlichen AGP Port besitzt. Dieser Port wie bei Biostar X-AGP genannt. Leider funktioniert aber nicht jede AGP Karten in diesem Port. Es soll wohl für die Leute sein, die noch eine alte Grafikkarte haben und nicht unbedingt das neuste Modell benötigen. Auf der Homepage ist eine Liste in der alle getesteten Grafikkarten aufglistet sind. Werde das Board in den nächsten Tagen mal etwas testen. Biostar versucht wohl mit der TForce Serie im Overclockerbereich Fuss zu fassen.
 
kann bitte jemand sagen, wie es mit vcore schwankungen auf diesen boards aussieht? insbesondere interesieren mich das Tforce 4U und das SLI. welche Speicher timings kann man im BIOS verstellen? ein Bild waere am besten. bitte bitte, bin grad am kaufen... (will kein DFI)

@Sushi1976
alle hier warten auf bilder :) (welche mem timings im bios einstellbar)
wie siehts mit vcore Schwankungen aus? stabil oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wird da eine Antwort noch kommen oder nicht? ich muss noch diese Woche etwas bestellen... hat es den 150 und 183 ramteiler?

tja, dann wird's wohl das DFI sein wenn niemand hier antworten kann... schade eigentlich, mag ein gutes board das biostar sein, aber mit keinem testbericht riskiere ich nicht es zu kaufen...
 
ich habe selber nur das 754Board und kann dir da keine verlässlichen Informationen geben

am besten du schreibst Sushi1976 eine PN

generell ist die TForceSerie ist ja für OC ausgelegt und die Ähnlichkeit des BIOS zum DFI wurde auch schon bestätigt

also zuversichtlich sein :d
 
Sollte es stabil laufen und Vdimm bis 3.6 gehen, dann wird hier vllt ein DFI Expert verkauft. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh