Biostar Tforce 945p v.2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür isses dann aber auch preislich schon wieder in einer Region wo man schon das Biostar Tforce 965 bekommt.
 
Dafür isses dann aber auch preislich schon wieder in einer Region wo man schon das Biostar Tforce 965 bekommt.

Das 965er Biostar hat doch aber den Bug mit verschiedenen DVD-Laufwerken, die nicht erkannt werden, oder?! Ansonsten wäre das TForce 965 schon besser. Auch wenn das ASUS 2IDE Ports mehr bietet...

Arrrg, so ein hin und her, nix passt wirklich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die 2 IDE Ports wären für mich wichtiger......

Und die SE Version kostet nur 80 Euro die 965 ca 110-120 Euro.
 
Aber die 2 IDE Ports wären für mich wichtiger......

Und die SE Version kostet nur 80 Euro die 965 ca 110-120 Euro.

Das SE hat aber auch wieder nur 1 IDE Port ;)

Also wenn sich das mit dem SATA-Bug beim 945er Tforce nicht bessert, werde ich denke doch das 965er nehmen. Oder hat noch wer anders diesen Tipp von mibo aus Post 164 probiert und damit wenigsten die 350Mhz geschafft? Dann wäre das denke ich auch einigermaßen zufriedenstellend in Verbindung mit nem E6300...
 
Weiß zufälli jemand wie sich das Abit il9pro im vergleich zum Biostar schlägt. Die spielen ja preislich in der selben Liga.
 
Irgendwelche Neuigkeiten zum SATA-Problem? BIOS Updates? Oder andere Problemlösungen, die für einen höheren FSB taugen?

Ich wollt noch dieses Jahr auf den C2D umsteigen, un eben gerne mit diesem Board, da das 965 Deluxe nicht lieferbar ist.
 
Hallo Leute,

so habe mir den kompletten Threads mal durch geforstet.
Zusammen gefasst ist:

_________________________________________________________

- Hat dieses Board einen Manko mit S-ata Platten zum OC probs führung.
- FSB Limits bei PCI-E Takt.
- Paar DVD Laufwerke werden nicht erkannt.
- IDE bei OC bestens.
- E4300 lohnt sich eher für dieses Board, wegen dem FSB.
- Vcore erhöhen nur aufwaerts.
- Vcore untervolten gibst nichts!
- Keine Multis aenderungen!
_________________________________________________________

Nur diese frage schwirrt mir noch im kopf, da keiner fuer dieses geredet hatte.
ramteiler gibst auch in diesen board oder???

korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben habe... -.-

Gruß Gorden86
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst stimmt alles was ich oben aufgelistet habe?

Naja...
Von DVD Inkompatibilitäten weiß ich nix.

Zu den FSB Limits wäre es wichtig zu erwähnen, WO die liegen - da das bei allen gleich war.
SATA geht problemlos bis FSB300. Darüber hinaus muß der PCI-E Takt mit angehoben werden. Ohne SATA liegt der max. FSB bei 360MHz. Mit SATA ca.350MHz.
Wem welcher FSB ausreicht ist ja individuell.
 
danke fuer die info @mibo.

Hier noch mal die korrigierte zusammenfassung laut meines lesens.
_____________________________________________________________

- Hat dieses Board einen Manko mit S-ata Platten zum OC probs führung.
- mit sata muss der bei PCI-E Takt erhoben werden damit FSB höher geht.
- Ein paar S-Ata DVD Laufwerke werden nicht erkannt. Welche, ka.
- IDE Platten bestes geeignet für OC.
- Ohne SATA liegt der max. FSB bei 360MHz. Mit SATA ca.350MHz.
- E4300 lohnt sich eher für dieses Board, wegen dem FSB.
- Vcore erhöhen nur aufwaerts.
- Vcore untervolten gibst nichts!
- Keine Multis aenderungen!

_____________________________________________________________

Diese Punkte habe ich zusammen gefasst aus diesen Threads.
Alle angaben sind individuell und sind nicht 100% zuverlässigt. Da bei jeden User es anders war.

Kaufempfehlung für ca. 20 EUR mehr, den Biostar Tforce 965pt ist auch verfuegbar
(ist eine kastrierter Deluxe version) ^^
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8031521/preis_BIOSTAR+TForce+P965+Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nicht korrigierte Zusammenfassung konnte man verstehen. Bei der jetztigen ist etwas durcheinander gekommen - lies das nochmal in Ruhe durch!
 
Was ich zu erzählen hatte, habe ich hier gepostet.
Das Board läuft zuverlässig seit Monaten mit nem E6600 bei 350MHz FSB.
 
Weiss jemand ob GEIL Speicher Probs auf dem Board macht?
Hab nen 1GB Riegel 5/5/15 DDR667 am Start und bekomm andauernt Vorgang "read"/"written" Errors.

Hab Memory Voltage schon erhöht, System auf Standard getaktet etc. Brachte leider nichts.

Memtest hab ich laufen lassen, keine Errors.
 
Zuletzt bearbeitet:
tag zusammen,

ich will jetzt auch mal einen senf dazu abgeben.
1.) Config
Biostar tforce 945 p
c2d 4300
curail value select 2 gb kit 667
msi 8600 gt
WD sata2 320GB hdd

so leute . ich habe meinen 4300 per bsel-mod auf 266 fsb geschraubt.
dann habe ich versucht weiter zu uebertakten bis 300 fsb keine probleme, aber bei 301 war ruhe . so a bissl im inet geschaut und siehe da wenn man den pcie auf 110 stellt kommt man (is bei mir so) bis 340 fsb und die sata platten laufen ohne probleme . leider bringt das neue bios bei mir nix

.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh