Biostar Tforce4U piept nicht...

taKo

Neuling
So hab heute die Komponenten für ein neues System bekommen.

Komponenten:
MoBo | Biostar TForce4U
CPU | E6300
RAM |G.Skill F2-5400PHU2-2GBNT
GraKa | Asus EN7300TC512
NT | LC Power 420

So naja hab Ihn zusammen gebaut. -> Kein Bild -> Kein Piep.
Ok wenn GraKa defekt ist oder so muss er ja Piepen, hat er aber nicht.

Also hab ich alles abgeschlossen Außer Strom und CPU (HDD raus, DVD raus, und alle kabel vom Mobo außer den On/Off).
Normalerweise müsste er jetzt wegen dem Ram und der fehlenden GraKa Piepen. tut er aber nicht

Pieper ist richtig angeschlossen und an einen anderen System getestet(NICHT DEFEKT)

Hat wer eine Idee? was es sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mich recht entsinne

hat das BISOTAR TFORCE4U nen nforce 4 chipsatz!!

da wird dein e6300 niemals drauf laufen, wird wohl deswegen keinen mucks von sich geben

wieso das denn? nforce4 is wohl richtig inwiefern gib es da denn probleme?

Das Biostar TForce4U ist ein Sockel 939 Board... CPU und RAM dürften also nicht passen...

Ne ist ein 775 Board aber der nforce4 chipsatz unterstützt keine Core2Duos!!! argh...

wie ist hier im forum als beispiel für intel gamer systeme son scheiß dann drin!! ???

Gamer-System (Stand: 25.02.2007)

Mainboard:

Biostar TForce4 U 775, nForce4i Ultra (ca. 70 €)
Geizhals.at/de Preisvergleich

oder

ABIT IB9, P965 (ca. 90 €)

oder

ASUS P5B, P965 (ca. 105 €)

oder

ABIT AB9 Quad GT, P965 (ca. 170 €)

CPU:

Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache (ca. 200 €)

oder

Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (ca. 270 €)

oder

Intel Core 2 Duo E6700 Sockel-775, 2x 2.67GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (ca. 470 €)

passt doch vorne und hinten nicht!

wieso das denn? nforce4 is wohl richtig inwiefern gib es da denn probleme?

weil der halt keinen C2D unterstützt

@taKo

ich denke mal da hat sich n fehler eingeschlichen, das lehrt uns wieder verlasse dich nicht zu serh auf sachen die im netz stehen

ne kleine frage beim bestellen oder kaufen hätte dir den ärger ersparen können

dann musst dir wohl n neues board holen

kann dir das BIOSTAR 965PT oder deluxe empfehlen

Naja das Prob war wohl eher das ich 2 verschiedene Systeme zusammengestellt habe. Eins für meine Schwester und ein für mich. Hab mich viel zu viel auf mein eigenes konzentriert und das meiner Schwester nicht komplett durchdacht.
Eine kurze Recherche und ich hätte diesen doch dummen Fehler vorbeugen können.

Naja wat solls mein lokaler laden tauscht es um...
Nur welches ich stattdessen nehme weiß ich noch nicht! Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

Muss kein Biostar sein. Groß übertaktet wird bei dem system auch nicht...
Daher kennt jemand ein gutes low cost bord?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh