[Sammelthread] Biostar TP35D2-A7 (Intel P35)

Dies soll der Sammelthread für das Mainboard BIOSTAR TP35D2-A7 werden.
Feedback erwünscht ;)

Technische Daten:

• Processor:
Socket LGA 775
Supports Intel Core 2 Quad/Core 2 Duo/Pentium D/Pentium 4/Celeron 400 Series/Celeron D rocessor
Supports FSB 800/1066/1333MHz
Support Intel Hyper-Threading Technology

• Chipset:
Intel P35+ICH9

• Memory:
Support Dual DDR2 533/667/800 MHz
4 x DDR2 DIMM Memory Slot
Max. Supports up to 8GB Memory

• Slots:
3 x PCI Slots
1 x PCI-E x1 Slots
1 x PCI-E x4 Slots
1 x PCI-E x16 Slots

• IDE:
Up to 2 EIDE devices
Ultra DMA 33/66/100/133

• I/O:
1 x PS/2 mouse
1 x PS/2 keyboard
3 x USB 2.0 Headers
1 x Serial Port
1 x LAN Port
6 x Audio Port
4 x SATA2 3Gb/s Connector
1 x IDE Connectors
1 x Front Audio Header
1 x Front Panel Header
1 x CD-IN Header
1 x S/PDIF-OUT Header
1 x CPU FAN Header
1 x System FAN Header
1 x Printer Header
6 x Rear USB 2.0 Ports

• Audio:
Realtek ALC888 8+2-Channel HD Audio

• LAN:
Realtek RTL8110SC - Integrated 10/100/1000 Transceiver

• OS SUPPORT:
Support Windows 2000 / XP / XP 64 / Vista / Vista 64

• Hardware Monitor:
CPU Voltage
CPU Fan Speed
DIMM Voltage
CPU Temperature

• Size:
ATX Form Factor Dimension: 21.96cm X 30.5cm ( W x L )

• Accessories:
1 x IDE Cable
1 x FDD Cable
2 x SATA Cable
1 x SATA Power Cable
1 x Real I/O Panel
1 x Fully Setup Driver
1 x User Manual
1 x Package Bag

BILD:
tp35d2a7_image01un2.jpg


>>> AKTUELLSTES BIOS <<<



***TESTS***
Hardwarextreme
TechReport.com, Test der DDR2 & Deluxe DDR3 Version
Xbit Labs, ebenfalls DDR2 und DDR3 Deluxe Variante im Test
PCstats.com


***OC***
Bei hardwarextreme.de wurde ein FSB von 480 mit einem QX6700 erreicht.
=> http://www.hardwarextreme.de/joomla/images/stories/Reviews/Biostar_TP35D2-A7/fsb.jpg
PCstats erreichte sogar 483 MHz FSB.

***MODS***
VMOD für das Board ist hier aus einem italienischen Forum ganz gut gezeigt
http://www.xtremehardware.it/forum/photoplog/file.php?n=293&w=o

***PREISE***
Bei geizhals ab 65,90€ gelistet (15.1.08)


***SONSTIGES***
Mit neuen BIOS Updates werden auch 45nm CPUs unterstützt.
Das Board soll für günstige Gamer PCs eine Plattform bieten ohne allzugroße Abstriche machen zu müssen.
Die OC Eigensschaften können sich für ein Board dieser Klasse blicken lassen, negativ anzumerken sei allerdings das das Board nur eine 3 Phasen Versorgung hat & ein etwas hoher VDroop

Mögliche BIOS OC Einstellungen:

FSB: bis max. 700 MHz

Speicherteiler: 533, 667, 800 bei 1066 MHz FSB und 667, 800, 1066 bei 1333 MHz FSB

CPU Vcore Spannung: + 0,787 V (0,013 V Schritte)

FSB Termination Voltage: 1,35 - 1,55 V (0,1 V Schritte)

Northbridge Spannung: 1,35 - 1,55 V (0,1 V Schritte)

RAM Spannung: 2,0 - 2,6 V (0,05 V Schritte)

Meinungen über das Board sind allgemein ziemlich positiv, vorallem Preis/Leistungtechnisch macht ihn so schnell keiner was vor, klar sollte man nicht zuviel erwarten aber auch ich muss aus eigern Erfahrung sagen das Biostar nicht zum allgemeinen Einheitsbrei gehört, meine bisherigen 2 Biostar Boards waren auf jedenfall Top und haben beide tolle Dienste geleistet & waren gut für OC geeignet, eines davon war ne S478 und eines ne Sockel A Platine :)
Vorallem die schnelle Seite & der gute Support für Produkte gefällt mir!

Da dies mein 1. Sammler ist bin ich natürlich immer offen für Verbesserungsvorschläge & Anregungen :d
Ich Versuche den Sammler sogut es geht aktuell zu halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nen 480er FSB ist für nen 65€ Board eigentlich nicht schlecht.
Wenn man da nen ordentlichen Multi Stabil mit kriegt, z.b. 9x480 wäre man ja schon bei 4,3GHz. Aber auch 7x480 sind ja immerhin schon 3,36 Ghz.

Noch ein Nachteil des Boards dürfte wohl sein das es auch kein RAID Unterstützt...

€:
Hat einer hier dieses Board?
Mich würden mal persönliche Erfahrungen interessieren, ich selbst hatte das Board noch nicht in der Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist vom Preis her sehr interessant, ist das zweitgünstigste mit Intel P35 bei einer bekannten Preisvergleichsseite ;)


Doch aber spätestens beim Einbau denke ich ist die Freude über das gesparte Geld verflogen, da der Platz für den Stromanschluß sehr ungünstig gewählt wurde.

Es müssen 24 und mehr Kabel im Bereich der CPU und der Spannungsversorgung entlanggeführt werden was die Gehäusedurchlüftung doch sehr stören kann und schön sieht das obendrein auch nicht aus ;)


Deshalb hab ich auch zum ABIT IP35-E (68 Euro) gegriffen wer Raid will sollte zum ABIT IP35 für ca. 80 Euro greifen.


Gruß Niko
 
Hmm das stimmt, der ist sehr bescheiden gewählt der Platz.
Allerdings konnte ich auch die Erfahrungen machen das sich "flexible" Kabel schön um den CPU Kühler unten lang dahinführen lassen und so keine größere Blockade entsteht.
Aber ist schon ne Macke im Design :hmm:
Ich frage mich warum Hersteller solche Fehler immer wieder machen, irgendwann muss das doch mal in die Birne gehen :d

€:
Das billigere ist das Elitegroup was in Tests aber total beschissen abeschneidet
 
Hallo,

Laut Biostar Cpu-Support-Liste wird der Pentium D 915 (Pressler) nicht unterstützt.

Läuft der D 915 trotzdem auf diesem Board? Hat da jemand Erfahrungen oder einen Link?
...der Biostar Support will sich einfach nicht bei mir melden.

Vielen Dank !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm stimmt. Ist irgendwie komisch. Vorallem weil alle anderen Pentium D Prozessoren unterstützt werden :hmm:

Werde mal probieren da näheres herauszukriegen.

€:

Da andere P35 Platinen, unter anderem die von GIGABYTE den 915er unterstützen würde ich spontan mal davon ausgehen das er auch auf dem Biostar funzt.
Vllt wurde er einfach in der Liste "vergessen". Steht ja auch in den Produktspecs: Support Pentium D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir!

Das mit dem Biostar-Board hat sich für mich erledigt, da ich günstig an ein MSI P35 Neo-F kommen konnte. Der D 915 läuft dort ohne Probleme.

Falls sich der Biostar-Support doch noch meldet, werde ich hier Bescheid geben.

Viele Grüße,
Thalvik
 
Hallo!
Ich habe mal eine Frage zu dem Mainboard. Will aber vorerst noch anmerken, dass ich nicht übermäßig viel Ahnung von PCs habe, also berücksichtigt das bitte. ;)

Ich will mir neuen Arbeitsspeicher zu dem Mainboard kaufen und ich habe es auf welchen abgesehen, der mit 1066 mhz läuft. Nun muss der FSB des Mainboards ja 1333 betragen, damit ich den RAM mit 1066 laufen lassen kann. Im Moment läuft mein Board mit 1066, da ich 667er Ram drin habe. Wenn ich den neuen Ram mit 1066 habe, muss ich dann das Mainboard auf FSB 1333 stellen oder erkennt es automatisch den Ram und stellt den FSB um?
 
Das Board erkennt den RAM eigentlich automatisch, ansonsten einfach den Speicherteiler oder Takt manuell im BIOS einstellen
 
Unterstützt das Board wirklich den E7200? Steht laut Liste jedenfalls dabei. Weiss jemand, was sSpec/OPN#: SLAVN bedeuten könnte?

Wäre mir sehr geholfen, wenn ich wüsste, ob die CPU wirklich funktioniert und das ohne vorheriges Bios-Update (afaik brauche ich dafür nämlich ne CPU die mit der alten Version rennt und so eine habe ich nicht und kann auch nicht dran kommen)? Möchte nix bestellen und am Ende ists dann alles falsch und ich kanns zurückschicken.
 
die dürfte auch so funtkionieren nur solltest dann dein BIOS Updaten. Ansonsten musste es halt ausprobieren bzw wenns nicht geht die ne andere CPU leihen um erst das Update aufzuspielen.

Aber vllt kriegste das Board schon mit der neusten Version

P.S.: Die BIOS Version ist schon älter die das unterstüzt also denke ich es wird keine Probleme geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist vom Preis her sehr interessant, ist das zweitgünstigste mit Intel P35 bei einer bekannten Preisvergleichsseite ;)


Doch aber spätestens beim Einbau denke ich ist die Freude über das gesparte Geld verflogen, da der Platz für den Stromanschluß sehr ungünstig gewählt wurde.

Es müssen 24 und mehr Kabel im Bereich der CPU und der Spannungsversorgung entlanggeführt werden was die Gehäusedurchlüftung doch sehr stören kann und schön sieht das obendrein auch nicht aus ;)


Deshalb hab ich auch zum ABIT IP35-E (68 Euro) gegriffen wer Raid will sollte zum ABIT IP35 für ca. 80 Euro greifen.


Gruß Niko



Ich würde sagen das Bord wird trotzdem booten auch wenn das Board die CPU nicht kennt.

Ich würde aber trotzdem raten 7 Euro draufzulegen und n ABIT IP35-E, P35 zu holen, habe das nun schon zweimal verbaut ;)

http://geizhals.at/eu/a258540.html


Niko:wink:
 
hi, ich habe mein biostar mit einem modbios geflasht, dass den 533er ramteiler integriert. das blöde, er funktioniert leider überhaupt nicht. hat das aktuellste orginal bios diesen teiler? weil meins vom dezember 2007 hat diesen nicht gehabt. mfg dev
 
nein, leider hat auch biostar bei diesem bios wieder geschlafen! kann doch net sein, dass man mit 533er wirbt, aber den teiler nicht rein macht Oo wer noch nen mod bios kennt, wo der 533er teiler funkt, immer her damit, ty.
 
auf dieser seite hier gibts nen modbios mit dem 533er teiler. bei mir funktioniert er alledings garnicht, es gibt immer nur reboots,bis dass board sich resetet. vll liegts bei mir am ram (takems 800er) könnte ja mal jmd mit anderem ram testen.
 
so grad den ganzen abend rum getestet, und ich brauche den blöden 533er teiler gar nicht mehr! das board hat bei auto timings wohl so scharf eingestellt, dass der speicher nicht über 875mhz wollte. jetzt bin ich bei 1112mhz mit meinem 16euros takems kit :-) aber könnt mir jmd bitte die lüftersteuerung mal erklären? werd da nicht wirklich schlau draus. es regelt zwar runter im idle, aber unter last gehts immer auf 100%. mfg dev
 
Geht der Intel Pentium E6700 3,20 GHz Prozessor bei diesem Board?
Werden Pentium Dual-Core's unterstützt?

Muss man da zwischen Pentium Dual-Core & Core 2 Duo unterscheiden?

Supports Intel Core 2 Quad/Core 2 Duo/Pentium D/Pentium 4/Celeron 400 Series/Celeron D rocessor
Supports FSB 800/1066/1333MHz
 
Lange nichts mehr geschrieben worden hier. Und dann komme ich auch noch mit einem Anliegen an, was nicht mal dieses Board betrifft, dafür aber ein sehr ähnliches: das TP45D2-A7.

Ich würde gerne wissen, ob man das Bios vom TP35D2-A7 auf das TP45D2-A7 flashen kann. Angeblich sind die Boards und ihre Biose sehr ähnlich, daher die Idee. Das TP45D2A7 hat nämlich ein paar unerfreuliche Eigenschaften, speziell bei den Spannungseinstellungen. Da geht immer nur Auto, +0,1V, +0,2V, +0,3V usw.. Auto ist aber nicht die default-Spannung, nichtmal bei Standardtakt.
Noch schlimmer bei der VCore: da gibt es nur Auto, +5%, +10% und +15%. Mehr nicht. So kann man nicht vernünftig übertakten. Für das TP35D2-A7 gibt es viele schöne Mod-Bios-Versionen mit vernünftigen Einstellungen. Bin mir halt nur nicht sicher, ob das bei meinem Board aufspielbar ist.
Kann jemand was dazu sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh