[Ungelöst] Biostar X370gt7 Bios Post Code

Brulenz1

Neuling
hallo ich habe eine frage auch nach dem hochfahren des Rechners zeigt mir das mainboard anzeige immer 33 das heisst
CPU post-memory initialization. Cache initialization laut handbuch kann mir jemand weiter helfen weil er auch dauernt abstürtzt ohne oc.

meine hardware danke im voraus :wall:

Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-2400, CL14 - 16 GB Kit
MECS-199
1
149,90 €*

149,90 €*
AMD Ryzen 7 1700 3,0 GHz (Summit Ridge) Sockel AM4 - tray
HPAM-121 -
1
359,00 €*

359,00 €*
Biostar X370GT7, AMD X370 Mainboard - Sockel AM4
MBBS-008 -
1
219,90 €*

219,90 €*
Samsung SM961 NVMe SSD, PCIe M.2 Typ 2280, bulk - 128 GB
SSSS-108 -

BIOS Debug Code table - HWBOT forum

X370GT7 Ver. 5.x AMD Socket motherboard gaming-Biostar

Die Kiste mag da deine RAM-Module nicht, obwohl die getestet wurden...

Oder mit der CPU bzw der Verbindung selbiger mit dem Sockel stimmt was nicht.

CMOS-Reset - Wie lscht man das CMOS? (BIOS-Einstellungen resetten) | biosflash.com

gemacht?

X370GT7 Ver. 5.x AMD Socket motherboard gaming-Biostar

Das neueste Bios flashen oder andere RAM-Module kaufen sind da sonst noch Optionen.

Ich hätte übrigens nie nicht ein Biostar Mainboard gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Biostar hat in der Vergangenheit so viele Müllboards bei gleichzeitig absolut unterirdischen Support auf den Markt gebracht, das geht auf keine Kuhhaut!

Nicht nur bei mir ist die "Marke" sowas von verbrannt!

Bin total zufrieden habe jetzt das aktuellste bios ersetzt mit dem Vorgänger und bis jetzt läuft wieder alles super ohne Probleme
Mal sehe wie lange noch was die nächsten Tage bringen

- - - Updated - - -

Ja aber habe mir ein geld Limit gesetzt und daher nur 2400mhz :-( aber reicht zum zocken habe die Timings 14-16-16-17-31

So habe jetzt 1 Stick 8gb 3000mhz getestet von geil wo der Kollege noch rumliegen hatte ist leider nicht auf der qvl und der bios Post Code bleibt immernoch auf 33 kann das sein weil er nicht auf der qvl ist ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh