Biosupdate, aber wie

KingSize^

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
336
Ort
München
Hi,

Es wäre nett wenn mir jemand in klaren Schritten erklären könnte wie ich mein Bios ohne Floppy updaten kann OHNE dies auf der Windowsoberfläche per Tools zu unternehmen. Worauf muss ich achten und kann ich meine Standart Grafikkarte verwenden ohne das sie zerschossen wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anleitungen gibts zuhauf im Netz und im Handbuch stehts auch erklärt. Brauchst nur nen USB-Stick, die BIOS-Datei und ne Lesebrille.
 
Zum Glück besteht dieser Fehler nur bei P35 und Q31 Boards, da hab ich mit meinem X38 Glück gehabt. Iwie trau ich mich nich das Update zu machen, andererseits brauche ich es-.-. Hat man nach einem Update noch Garantieanspruch? und wenn nicht gibt es Firmen/Händler/Leute die ein solches Update auf eigene Verantwortung durchführen gegen Bezahlung?
 
omg... die 3 dateien fürs bios auf nen stick

bios defaults laden
f8 glaub ich drücken ( im bios ) q-flash wird gestartet...
und dann auf update

und natürlich nich auf reset oder so kommen !

mfg
 
Zum Glück besteht dieser Fehler nur bei P35 und Q31 Boards, da hab ich mit meinem X38 Glück gehabt. Iwie trau ich mich nich das Update zu machen, andererseits brauche ich es-.-. Hat man nach einem Update noch Garantieanspruch? und wenn nicht gibt es Firmen/Händler/Leute die ein solches Update auf eigene Verantwortung durchführen gegen Bezahlung?

Ach so jemand der nie was riskiert im Leben? :shot:

Machs einfach, geht in den seltensen Fällen schief und wenns schiefgeht hast du immernoch 2 Möglichkeiten:
- Du kaufst dir zB bei eBay nen neuen Bios-Chip für dein Board und tauscht ihn einfach aus (is nur gesteckt)
- Oder schickst das Board auf Garantie ein und dir machen dir nen neuen drauf

Aber denk mal drüber nach: Du verlässt doch auch jeden Tag (?) das Haus in der Ungewissheit ob du je wieder heil zurückkommst. Gibt überall und zu jederzeit ne Menge Möglichkeiten zu sterben. Bleibst du deshalb im Haus, entfernst alle spitzen, scharfen, eckigen und schweren Gegenstände aus deiner Bude und polsterst alles mit Matratzen aus? ;)

...Nein, du gehst das Risiko ein und gewinnst dadurch auch ne Menge. :)

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nochmal nen Problem und zwar wenn ich das Bios auf nen USB Stick entpacke und dann Q-Flash im Bios starte wird dieser unter Q-Flash nicht angezeigt(da steht nur FloppyA und FloppyB). Was mach ich falsch?
 
Nicht jedes MB erkennt USB im Bios ( und nicht jeden Stick ) - deiner sollte es aber ...

Scheue dir deine Bios Einstellungen die den USB Kontroller betreffen an.
 
Ich hab gelesen das der USB Stick FAT32/16/12 nutzen muss. Was bedeutet das? Im Bios hab ich nämlich alle Einstellungen richtig eingestellt was das anbelangt.
 
du musst den stick mit fat formatieren, also rechtsclick => formatieren und anstatt ntfs mit fat auswählen, dann q-flash und hdd auswählen dann sollte der stick dasein. eventuell musst du im bios usb legacy support oder so ähnlich noch anschalten.
 
Das ist doch mal eine Detaillierte und gute Antwort :) danke fahrenheit.
Hinzugefügter Post:
Alles klar, Bios F6 is drauf, habs über Windows gemacht, alles rennt. Gruß und danke an alle :d (USB-Stick wurde einfach nicht erkannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh