Biosupdate für Asrock K8Upgrade-NF3

Donnerfalke

Neuling
HI
Ich habe fürn ein Freund ne S-ATA300 Maxtor 80gig Platte gekauf.
So habe das prob das ich kein Windows installieren kann. Hilft alles nichts.
Hab Hier schon eine Runde geöfnet.

Ich hab die vermutung, das der S-ATA Controller ein schlag weg hat.
Wie mach ich nun bei diesem Board ein Biosupdate.

Habe mal auf der Asrock Seite geschaut und die Bios upgrades v1.9 for Windows und DOS runtergeladen.

Was soll ich nun machen?
Windows ist ja noch nicht installiert.
Muss ich den Windows Upgrade oder den DOS Uprade installieren.
Sicher mit Diskette oder

Hab sowas noch nie gemacht und hab nicht so wirklich ahnung davon
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
nein muss nichts instalieren welche bios version ist den daruf
das muss du unter dos eingeben
ASRFLASH.exe K8UNF31.90

mall eine andere frage hast du es mall ohne upgrade karte versucht zu instalieren allso nur mit cpu sockel 754 ?
weil ich hate auch die karte auch damals drauf auf sockel 939 und habe mit meiner hitaschi s-ata ja auch propleme gehapt bzw konnte win nicht instalieren .

Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte???
Weil es an der Festplatte eigendlich nicht mehr liegen kann wollte ich versuchen das Bios upzudaten. Viel mehr möchte ich nur die S-ATA Controler updaten.

Wenn ich ins Bios gehe steht da was won V2.54
Würde also wenig sinn machen??

Zuletzt bearbeitet:
Ne die hab ich noch nicht gesehen.

Es geht eigendlich um das Biosupdate. Nur Wie kann das sein das im Bios was von V2.58 steht und ich nur V1.9 runterladen kann?

Außerdem kennt einer diese Festplatte: Maxtor S-ATA300 80GB????
Weiß einer ob die nun gejumpert werden muss oder nicht(von sata300->sata155)
???

Manche sagen von ja manche von nein.

Die Modelnummer finde ich niergens, ob auf der Maxtor seite oder bei den Maxboster4 z.B.

Zuletzt bearbeitet:
hm
ja das ist seltsam ist ein mod bios drauf oder ein beta bios kann es auch sein.

ps bei alternate steht was

hallo leute, noch nicht kaufen! Unterstützt noch nicht alle SATA II Funktionen, läuft im RAID 0 über nForce 4 nur mit 1,5 GB/s (SATA I Standart) und nuß vorher umgejumpert werden! Auskunft von Maxtor Hotline nach Rücksprache mit Hauptniederlassung in den USA liegt ein Kompatibilitätsproblem in Verbindung nit nvidia Chipsätzen vor. Also abwarten! Die 2 Revision soll alles können.

Zuletzt bearbeitet:
Der NF4 hat einige Propleme mit Maxtor Platten, kann also sein das der NF3 die auch hat. Wende dich an Maxtor mit einer Mail, gib die Modellnummer und dein Proplem an, i.d.R. sollte in der Antwortmail eine neue Firmware für die Platte sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh