BioWare arbeitet an einem nächsten Mass Effect

masseffect.jpg
Die Mass Effect-Reihe von BioWare gehört zu den beliebtesten Action-Rollenspielen mit Science-Fiction-Szenario. Das gilt vor allem für die sogenannte Reaper-Trilogie mit Commander Shepard. Über YouTube verrät BioWare jetzt, dass es einen weiteren Serienteil geben wird.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habe ich am Ende doch glatt eine Gänsehaut bekommen, als ich Liaras Profil gesehen habe.... 😍
Bzw. eigentlich schon bei dem Reaper Soundeffekt... :unsure:
Mich würde nur mal interessieren wie die Geschichte weiter erzählt werden soll, weil mir so gar kein Ende der ersten Trilogie richtig zugesagt hat, bis auf Kontrolle der Reaper 🤷‍♂️

Trotzdem wäre mir eine Fortsetzung der Geschichte um die Crew der Normandy sehr viel lieber als ein weiteres Andromeda... 🙏

Ach ja beim Thema Gänsehaut....

Zuletzt bearbeitet:
Es soll im neuen Teil zwischen Shepard Trilogie und Andromeda eine Verbindung aufgebaut werden. Variante "Zerstörung" aus Masseffect 3 gilt da als Basis der Geschichte, wenn man sich den Teaser anschaut. Wurde auch schon in einem Tweet bestätigt.

Bin ja mal gespannt, wie sie das aufbauen werden. Das Ende "Zerstörung allen künstlichen Lebens" führte ja, meiner schwammigen Erinnerung nach, auch zur Zerstörung der Massenportale und damit auch der Technologie, die das Bereisen der Galaxie erst möglich machte.

Die Mass Effect-Trilogie ist jedoch einer meiner All-Time-Favoriten und obwohl Andromeda mich nicht mitnehmen konnte, bin ich gern bereit, den Entwicklern hier nochmal Vertrauen zu schenken.

Für mich persönlich war Andromeda deshalb so schlecht, weil es völlig überladen mit Nebenquests war und die eigentliche Story darin unterging.
Ich hoffe hier beweist BioWare diesmal etwas mehr Augenmaß.

Die Handlung von ME 1 - 3 war legendär.:hail:
Auch ich bin sehr gespannt, was die Entwickler uns diesmal präsentieren.

Ich fand Andromeda eigentlich auch ok, Multiplayer hätte mehr Maps etc.. gebraucht aber EA hats ja leider kurz nachm Lunch direkt eingestampft obwohl Sie afaik mit dem Spiel bis dahin sogar Gewinn gemacht haben (hab leider konkrete Quelle mehr....).

Aber schön das ein neuer Teil kommt, hoffentlich auch mit 2-3 DLC´s

Sehr schön, leider wird bis das spruchreif ist noch sehr viel Wasser den Rhein runter fliessen...

Auf absehbare Zeit ist die Mass Effect: Legendary Edition das was ich haben will (falls sie es nicht vermurksen...).

Moment mal. War es nicht so das die Rasse von Liara nicht hunderte von Jahren alt werden konnte? Dann wäre es ja theoretisch möglich das sie Andromeda miterleben konnte.

Moment mal. War es nicht so das die Rasse von Liara nicht hunderte von Jahren alt werden konnte? Dann wäre es ja theoretisch möglich das sie Andromeda miterleben konnte.
Richtig, aber der Teaser zeigt die Zerstörte Citadelle, N7 Rüstung und ein Teil des Teams mit Schiff.

Für mich ist Mass Effect tot, ich glaube nicht an ein gutes Sequel.

Naja, schlechter als ME:A wird es kaum werden und auch das war nicht so schlecht wie mancher hier propagiert.

Geschmäcker sind (zum Glück) auch unterschiedlich.

MEA.JPG

Die Grafik von Andromeda ist doch schön, die wünsch ich mir fürs Remake. :)

Ja, wäre auf jeden Fall ausreichend bzw. eine enorme Steigerung, allerdings auch mit "etwas" Arbeit verbunden und die Freigabe für diese Mehrarbeit traue ich der Chefetage nicht so wirklich zu.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, so kann ich auch nicht enttäuscht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh