bis 500 € Office PC mit SSD für meinen Vater - Streams, Office, Multitasking

mosc2k

Neuling
Guten Abend!

ich bräuchte Hilfe beim zusammenstellen eines PC für meinen Vater . Benutzt wird es zum Surfen, Streams, Office, Usb Sticks + Festplatte Daten kopieren, Multitasking, ausführen mehrerer Programme sollte lagfrei sein.
Grafikkarte, Monitor, Maus, Keyboard wird nicht benötigt!

Paar Extrawünsche noch
- soll schnell sein
- sollte eine 256gb SSD haben
- sollte möglichst viele USB Ports haben
- sollte leise sein
- sollte ein CD/DVD Leser/Brenner haben (Blueray wird nicht benötigt)+
- schickes/edles Gehäuse

Im alten Rechner ist eine Samsung Spinpoint F1 1TB, 32MB Cache, SATA 3Gb/s (HD103UJ) Festplatte. Sollte diese durch eine neue/schnellere ersetzt werden?.

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minimum 6. (2 x 3.0 + 4 x 2.0). Allerdings wären 8 usb ports besser

Soll denn irgendwann nochmal eine Grafikkarte nachgerüstet werden?
Wofür wird denn zurzeit die 1TB Platte benutzt?
Wofür soll sie in Zukunft verwendet werden, wenn eine SSD vorhanden ist?

nein, eine Grafikkarte soll in der Zukunft auch nicht nachgerüstet werden. 1 TB hdd wird zum lagern von Filmen, Musik, Bilder verwendet verwendet werden.

Hi,

das wäre mal ein Vorschlag von mir:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-525183

Einfach zu bauen (da genügend Platz für Bauteile + Kabel). Leise (Eventuell Frontlüfter gegen einen leiseren 140mm Lüfter tauschen. Noctua sehr empfehlenswert). Erweiterbar.

Leistung sollte absolut ausreichend sein.

Das H97 Board halte ich für überdimensioniert, da kann man noch mal gut 20€ sparen wenn man ein B85 Board nimmt. Die Unterschiede dürften hier kaum bis gar nicht ins Gewicht fallen. Aufgrund der anhaltenden Firmwareprobleme bei Samsung - die ja auch nun die 850 Reihe betreffen (einfach mal googeln) - würde ich eher eine SSD von Crucial nehmen. Die wäre sogar etwas günstiger.

Ich möchte diesen Thread gerne aufgreifen da ich für meinen Vater aktuell fast genau das gleiche suche.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass er ein kompaktes Gehäuse sucht. Evtl Etwas kleines was man auf den Tisch stellen kann?

Die Größe einer Konsole etc wäre super, trotzdem muss ein Laufwerk reinpassen und der Zugang zu 4 USB Slots sollte leicht von der Hand gehen.

Aktuell hat er noch einen Miditower, er will halt definitiv was Kleineres. Habt ihr Ideen? Und wenn ja, passt dann die von PC Falke erwähnte Hardware so hinein? Danke!

Ja, günstig sind die kleinen Systeme leider nicht. Aber dafür extrem klein & stromsparend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh