Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bis 6.400 MT/s: Kingston FURY Renegade DDR5 brauchen bis zu 1,4 V
Kingston erweitert seine DDR5-Serie FURY Renegade um weitere Modelle mit Transferraten von 6.000 und 6.400 MT/s. Die Kits sind jeweils mit einer Gesamtkapazität von 32 GB (2x 16 GB) verfügbar. Im Falle der DDR5-6000-Variante belaufen sich die Timings auf CL32-38-38 und die dazu notwenige Spannung liegt bei 1,35 V. Als DDR5-6400-Kit sind 1,4 V notwendig und die Timings liegen bei CL32-39-39. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ICs sind die gleichen, die im gleichen Prozesss hergestellt werden, nur das Binning und die XMP haben sich verändert, da es mehr Erfahrungswerte dazu gibt.
G.Skill hat Kits mit Samsung IC mit gelockerten Timings aufgelegt, da die frühen Kits @XMP auf einigen Boards Probleme gemacht haben.
Vielleicht kommt von Micron mal was neues. Die hinken eh ein ganzes Stück zurück bei DDR5 und sind ganz weit weg von den DDR4 E-Dies die ein unschlagbares P/L-Verhältnis und OC-Potenzial hatten. Echt traurig hier Hynix allein das Feld zu überlassen. Vor einem Shrink werden wir uns wohl mit den hohen Spannungen bei über 6000 anfreunden müssen. Allerings sehe ich bei 1.4V das absolute Maximum. Mehr ist dann schon die Intel Brechstange.