...Bis die CPU glüht - eure höchsten Temps

-=[Baal]=-

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
2.521
Ort
Wolfsburg
Hi,

Wieviel Grad habt ihr maximal mit euren Hardwarekomponenten erreicht?

CPU: 65°C als damals die Lüfter der Wakü ausvielen

Graka: 90°C Sommerzeit - Stockcooler. Durchaus normal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf nem Notebook bei Bekannten, das spradisch abgestürzt ist, habe ich bei nem Pentium M 1,6 schon 80°C laut Everest gehabt.

Seltsam, das es ab und zu abgestürzt is :teufel:
 
geforce 6600gt + flatout mit standertkühler so um die 110°C
bei allen anderen games um die 90°C
 
118 Grad auf den Spannungswandlern meiner damaligen X1900XT. Der Kern war wassergekühlt und ein Luftstrom in weiter Ferne.
Lief allerdings wunderbar, roch nicht mal.
 
Lüfter aufm Barton 2500+ ausgefallen, lief bei 80° stabil, habs nur gemerkt, weil es so leise war!
 
t7200 knappe 93° C (beide kerne)
und die 7600go ebenfals bescheidene 95° C

beim zocken (egal wlches Spiel) Hersteller dazu : das ist normal ! :d (na dan Zock ich doch weiter ^^ )

yeah post 900 :P
 
Hatte mal unter Prime mit voller Spannung und Luftkühlung einen Athlon64 betrieben und es funktionierte:

 
102°C mit nem Q6600 G0 Stepping.... dann agbs nen Freeze und nen neuen Boot (@3,9GHz bei 1,66V) Daraufhin ertsma ins nächste fachgeschäft und nen Black ICE II PRO 2 geholt... wird Samstag eingebaut.... ma sehnw as bei raus springt!
 
Vor Paar Tagen :) Core 1 und 2 des Q6600 auf 98°C (Kerntemp natürlich). Hatte die Stabilität bei 1.4 Volt (@3.3 GHz) testen wollen und war unter der Dusche. Die Kühlung ist anscheinend nicht so der Burner ;) Sobald ich die neue WLP (Arctic Silver 5) krieg, schau ich mal ob das einen Unterschied macht!
 
ich weiß nicht genau wie hoch die temp ist, wenn der p4 650 aussteigt. dürften so um die 120 grad sein.

auf jeden fall war mein wakühler nicht richtig drauf und ich hab ne runde crysis gestartet. nach 5 min hat sich der rechner neugestartet. denke, dass es eine hohe temp war.
 
Athlon XP 1800+, Shutdowntemp im BIOS bei 85 Grad, Kühler verdreckt. Irgendwann piep piep und erstmal aus^^
 
Einmalmein ALter XP 1700+ mit Juhib stepping er lief @ 2,2Ghz. 3x 120mm Lüfter sind in der Wakü ausgefallen , weil die lüftersteuerung kaputtgegangen ist und somit hatte ich Kern temps von 91Grad :fresse: und er lebt immer noch in meinem Office rechner :fresse: @Stock


Dann war da noch meine alte Gainward 6800GT GS GLH die se hatte ab werk 1,4V GPU statt der 1,3V tja ich wusste das damals nicht und dachte 1,4V wären standart, also da geht noch was :fresse: meine Spannungswandler hatten sich bei mir, mit einem etwas verbannten Geruch bedankt.Letzt ausgelesene GPU Temp. lag bei 109 grad bei 1,55V @ Lukü :fresse:

Wer Gainward kennt, die haben oft ein rotes PCB und das war unter den Spannungswandflern Pech schwarz:)



Eagleone19
 
vorhin mit meiner x1950pro 128 grad und hat sich runtergetakt problem war beim einbau meiner alten tv karten hab ich wohl das lüfter kabel abgezocken noja lief aber dauerhaft stabil als ich dann nachen paar std gezockt hab nochma des gehäuse aufgemacht und gesehen lüfter aus^^ dann wollte ichs wissen 3d mark 06 angesmissen alles auf max und durchbrennen lassen war so bei 128grad (habs aufem 2moni mit verfolgt) hat ein wenig gerochen hab dann lieber den lüfter wieder angeschmissen war aber lustisch und läuft 1a noch^^
 
c2d4300@3000 mit standard-vcore mit intel boxed und 2xp95:
83Grad lt. TAT


8800GT mit original-Kühler nach einigen Stunden Crysis: über 95Grad, wobei der Lüfter noch nicht hochgeregelt hatte...
Man verbrüht sich die Fingerspitze am heißen Lufstrom, welcher am Kühler austritt.

Beides funktioniert einwandfrei.
Bau aber trotzdem um (sonicTower, 3x12er@1600, S1), ist mir zu heftig.

die 800gt eines Freundes kam locker über 110Grad beim Testen mit atitool. Lüfter war so zugewachsen, ein Wunder, dass der überhaupt noch drehte und dass die Graka nicht abgeschmiert ist, nach dem Säubern wieder unter 85.
Der Freund klagte über laute Geräusche und gelengtliche Abstürze...

Beim Barton2500@2560/1,85V mit Wakü hatte ich vergessen, die Pumpe anzuklemmen. Beim Zocken piepste es kurz und die Kiste war aus.
Ist aber erstaunlicherweise am Leben geblieben.
 
hm, also vom Kumpel der Lappi, hatte mal ne Kerntemp von 113°C, da ich vergessen hatte, nachm zerlegen und wieder zusammenbauen, den CPU-Kühler-Lüfter wieder anzustecken :fresse:

hatte den Lappi aufm Schoss, wurde "warm", hab mir nen 1cm dickes Brett genommen, das aufn Schoss und Lappi Drauf..
als es dann wieder "warm" aufm Schoss wurde hatte ich Coretemp Draufgeschmissen und das zeigte dann halt 113°C an ^^

aber ich muss dazusagen, es lief noch alles stabil, also nix freeze oder abkacken :shot:
weis nich mehr obs nen Sempron oder nen Pentium M war.. ^^

naja, mein C2D hat die 70°C noch nie gesehen, war max. 65°C @ stockkühler warm ^^

mfg
 
bei meim alten medion (MD8800) rechner der keinen cpu lüfter hat sondern nen fetten alublock hatte ich mal 90°C beim rar entpacken^^

so nebenbei: woran kann das eig liegen dass ich bei everest home keine cputemp. angezeigt bekomme? bei allen anderen progs hatte ich immer 24°C was natürlich auch nich sein kann, iwie spinnt meine temp. auslesung....

sys:
D820
P5n32-E SLI
6700XL
2gb ram
250gb platte
prozzi + spawa + nb + sb unter wasser
 
Ich glaub 90°C mit Wakü beim XP2400+. Silver V HAT ja das stimmt, einen Kurzschluss verursacht.
 
nen 2800+ € 88°C obwohl ein guter kühler ( copper silent 3) und gute wärmeleitpaste, da hat sich das a7v600-x immer aufgehängt dann hab ichs weggeschmissen

und ne 9800xxl mit passiv kühler,so nem thermaltake schooner nach ein paar games hab ich mir auf ner lan mit dem teil fischstäbchen warm gemacht :fire:
haben gut geschmeckt :d
 
115° C bei nem Duron (1000mhz) weil der Lüfter ausgefallen war, lief dann noch 5 tage mit lüfter und hat das zeitliche gesegnet

Mein PM 770er im Notebook @ 100° C und mehr, bis die CPU abgeschalten hat,
lag an inkombatibilität von Bord, CPU und Graka.
Die 7600go hat den Kanal für die Prozessor Temperatur Auslesung blockiert/gestört.
Somit gab es bei der CPU Temperaturen von -40 bis 30 Grad und der Lüfter sprang nie an (die 7600go selber zeigt ohne probleme an wie warm sie ist)
Hab ich damit gelöst,dass ich mir ne eigene manuelle Lüftersteuerung auf SMD Basis gebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS nach einigen Minuten:
D805@1,5-1,55V Intel boxed ~100°C
P4 531@1,35V Pot (leer :fresse: ) ~85°C

(Ansonsten erreicht meine übertaktete 7950 GX2 auch gerne ~95°C GPU-Temp.)
 
mein opti 170 ist letztens bei ~70°c und passiven mora gefreezed :d
 
hm hatte ma n C2D mit krummen IHS, hatte wohl etwas wenig WLP genommen, bei Prime erst 67 grad, dann 75, dann 85 und dann waren board und CPU im oarsch...

seit dem will ich kein Gigabyte Board mehr.

spielte sich innerhalb 2 oder 3 sekunden ab. wollt noch abschalten, kam aber zu spät.
 
AMD Pro 1400 (aka 900er duron) auf dem "legendären" K7SEM: 128°C (dann freeze)
FX5900 mit verzogenem HS: 135°C (und lief weiter!)
6800GT @ VF700, wo der luffi futsch war: 113°C (dann lief der luffi plötzlich an)
 
musste einmal aus einem ausgebauten Opteronsystem noch daten aus System lesen und habe weil ich keinen guten Kühler zu Hand hatte habe ich kurzenhand einen AthlonXP Alu Kühler 70x70 mit 60er Lüfter auf den CPU gesetzt und im Bios Spannung und Takt runtergesetzt. Da ich nur im Windows war habe ich mir nichts dabeigedacht und die temps hatte ich immer im Auge waren um die 40Grad auf der CPU, ne halbs Stunde später .. war mal kurz weg vom System schau ich wieder ... fast 80Grad :fire: Sofort runtergefahren - den Kühler durfte man nicht anpacken, der war super heiss. Der CPU war nichts passiert .... :asthanos: Einen boxed Kühler von nem Athlonxp werde ich jedenfalls nicht mehr auf solche eine CPU setzen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh