Bisher unentdeckt geblieben: Neue Version des 12VHPWR bereits im Einsatz

So kommt, das Geschäftsmodell der Hardwareluxx Media GMBH ist hier nicht das Thema.

:btt2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echten Journalismus gibt es nicht mehr... Die ct war wohl das letzte Fachmagazin, die sich das leisten konnte.
So schlimm ist es jetzt auch nicht, es gibt schon noch Journalismus. Problem ist: Es geht in der Masse an Schmutz in Google unter! Ich sag immer Google hat die Lüge salonfähig und zum Geschäftsmodell gemacht.

Ich halte z.b. HWluxx und die PCGH ziemlich hoch, weil ich viele da auch persönlich kenne und weiß wie sie drauf sind. Die CT halte ich für massiv überschätzt was jetzt Tests angeht.

Wenn mal ne Formulierung zu "neutral" ist find ich das eher positiv. Weil die überzogen negative Berichterstattung nämlich auch ein ganz klares Resultat von Clickbaiting ist, nicht etwa Aufklärung oder so. "12VHPWR Stecker explodiert - Vorsicht Lebensgefahr" klickt sich halt besser als "Probleme mit dem 12VHPWR Stecker".

Und es gibt halt viele Medien die genau darauf springen. Ich hatte es an anderer stelle schon mal gezeigt. Es gibt im Netz mindestens genauso viele berichte über geschmolzene 8 Pol PCIe Stecker. Interessiert nur niemand. Lässt sich kein Skandal draus machen.

Ich hab gerade erst 16 ATX 1000W NTs durch und 600-1500 Watt Peaks durch die Stecker geschossen, einen Monat lang.
Das sind Szenarien, die in der Praxis NIE auftreten. Und es ist absolut nichts passiert, nicht mal ist irgendwas warm geworden.

Das Problem liegt eben einfach dran, das die Stecker wirklich nicht richtig drin stecken. Das alleine dem User unter zu schieben ist natürlich falsch, denn der Stecker kann sich durch Zug usw. ja eben auch über die Zeit wieder lösen (Thema Haltenase) usw.

Die Nachrichtenseiten wie welt, spiegel usw. haben es ja auch geschafft... 90% der Texte sind hinter eine Paywall...
Das funktioniert da aber nur weil die einen so gigantischen Leserkreis haben, das sind halt Themen für die sich jeder interessiert. Im einem Bereich wie PC Hardware geht das nicht.

Eine KI erstellt zwar tolle Texte aber wer überprüft dessen Richtigkeit?

Das wäre dann z.b der Job für Google, so eine scheiße (offensichtlich Lügen, gefälschte tests usw) nicht zu listen, aber denen ist das alles total egal. Im Gegenteil die Promoten das sogar noch! Was dazu führt das es immer mehr Fake Müll gibt. Die Listen alles, wenn sie damit Geld verdienen und die Leute drauf klicken. Total egal ob das Verschwöhrungstheorien, Fakes, flat earth müll oder was weiß ich ist. Deren Credo ist doch immer wenn die Leute drauf klicken und es lesen, dann ist es auch gut (=öffentlich gut für den Leser = wirklich gemeint gut die die Einnahmen).

Also von daher am Ende ein Aufruf, es bringt nix als Leser den letzten paar verbleibenden Journalisten, die sich in dem Sumpf redlich Mühe geben auch noch ständig vor die Füße zu spucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Echten Journalismus gibt es nicht mehr... Die ct war wohl das letzte Fachmagazin, die sich das leisten konnte. Die komplette Branche ist zu einem Wohlfühlmedium verkommen. Alles ist super alles ist toll... Probleme gibt es nicht...
Du übertreibst da aber ganz schön. ;) Oder haben wir in unseren Testberichten keine Kontra-Punkte aufgelistet, sondern nur das Positive rübergebracht? Ich kann diese Frage definitiv mit Nein beantworten. ;) Und gravierende Probleme werden von uns zudem auch in News-Form verarbeitet.

Mein neues Hobby abends vorm OLED C1 und 4090-PC ist: YouTube schauen!!! Fürs Zocken bin ich oft einfach viel zu müde nach der Arbeit und Training und ihr so? 😂

1693924697774.png

1693924676906.png

Das wäre dann z.b der Job für Google, so eine scheiße (offensichtlich Lügen, gefälschte tests usw) nicht zu listen, aber denen ist das alles total egal. Im Gegenteil die Promoten das sogar noch! Was dazu führt das es immer mehr Fake Müll gibt. Die Listen alles, wenn sie damit Geld verdienen und die Leute drauf klicken. Total egal ob das Verschwöhrungstheorien, Fakes, flat earth müll oder was weiß ich ist.

Möchtest du ernsthaft, dass Google für seine Nutzer entscheidet, welche Beiträge richtig oder falsch sind? Das würde mir mehr Angst machen als clickbait. Nervt es mich, dass Youtube einen nur noch mit Müll zuwirft? Ja! Aber ich bin doch alt genug und habe reagiert - Youtube Konsum um 95% zurückgefahren.

Möchtest du ernsthaft, dass Google für seine Nutzer entscheidet, welche Beiträge richtig oder falsch sind?
Eigentlich tun sie das doch jetzt schon, alles was nach Seite 1 kommt existiert quasi nicht im Netz. Und Seite eins ist gerne mal 90% Müll und Affiliate Spam usw.
Aber ich verstehe was du meinst. Will ich natürlich nicht.

Sie könnten zumindest den ganzen offensichtliche Spam/Fake Schrott aussortieren.

Und ja ich stimme dir zu auch ich habe meine Google Nutzung schon arg reduziert.

Irgend jemand hier, dem ein 12VHPWR 90 oder 180 Grad Adapter von CableMod geschmolzen ist?
Nutze meinen 180 B immer noch mit der 4090 Gaming OC undervolted auf 0,875V und FPS limit bei 115 FPS. Demnächst wollte ich den mal abmachen und anschauen, ob da nicht was zu sehen ist.

Das ist ja schon der Super-GAU, wenn Beschädigungen an den Kontakten oder KontaktGehäuse zu sehen sind.

Viel interessanter ist, ob du ohne den 180° Zwischenadapter, das UV oder OC noch weiter stabil ausreizen kannst.

Oder vergleich mal(mit und ohne Zwischenadapter), die 12V Spannungs-Logs bei GPUz oder HWinfo, während eines Benchmarks. Dann merkst du ganz schnell, wie sehr sich so ein Zwischenadapter, negativ auf die 12V SpannungsStabilität an deiner Grafikkarte auswirken kann.

Kam ich leider noch nicht zu aber mache ich noch. Danke für den Hinweis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh