HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau so sollte es sein deshalb lässt die EZB knapp 4 % zu und die Fed über 5% Inflation zu.Währungsstabilität ist einfach essentiell für eine Alltagswährung, die auch eine Zahlungsfunktion erfüllen und nicht nur Spekulations- und Investmentobjekt sein möchte. Für mich funktioniert es einfach nicht, wenn zwischen betreten des Geschäfts und Zahlen an der Kasse, mein Geldbeutel 10 % (oder mehr) an Wert verliert oder gewinnt.
Und mein paranoider Persönlichkeitsanteil ist nicht stark genug um mich von einem pseudo Anonymus Vorteil zu überzeugen. Wäre ich ein Krimineller, der versucht unerkannt zu bleiben, mag das vielleicht noch irgend wie eine Art von fast-Vorteil darstellen... aber für mich nicht.
Ich verstehe nicht genau was du sagen möchtest. Findest du, dass der Wert von beispielsweise Bitcoin gleich oder weniger volatil ist als die des Euros oder des Dollars?Genau so sollte es sein deshalb lässt die EZB knapp 4 % zu und die Fed über 5% Inflation zu.
Fiat ist ja so wertstabil.
Plus die Einlagerungsgebühr von Guthaben ab 50.000eur. so schnell kann man. Gar kein Geld verdienen wie es an Kaufkraft verliert.
Wenn man die weltweiten Klimaschäden aufsummiert und diese wohl mit mehr Schulden beglichen werden, dann wird es nicht bei 4-5% Inflation bleiben.
1. Sind es 2% für den EUR Raum nicht 4% die angestrebt werden und im Mittel hat das in den letzten Jahren stets gepasst. Also bitte bei der Wahrheit bleiben und nicht gleich wieder maßlos übertreiben (ja das ist maßlos wenn man von 4 statt 2 % spricht.)Genau so sollte es sein deshalb lässt die EZB knapp 4 % zu und die Fed über 5% Inflation zu.
1. Sind es 2% für den EUR Raum nicht 4% die angestrebt werden und im Mittel hat das in den letzten Jahren stets gepasst. Also bitte bei der Wahrheit bleiben und nicht gleich wieder maßlos übertreiben (ja das ist maßlos wenn man von 4 statt 2 % spricht.)
2. Ist das auf Jahr gerechnet. Nicht auf Tage/Monate.
3. Ist es stabil weil es eben zwar steigt aber eben kontinuierlich und weitgehend planbar.
Ist halt Zockerei.Mein Invest in die Welt der Cryptos war vor einigen Monaten ein Mittelklassewagen, ich könnte jetzt, wenn ich denn wollte, von meinem Gewinn ein Lambo kaufen.
Guten Tag
Oder halt Paulaner wie so oft. Bei einer Kursteigerung von um die 450% (und das wäre genau vor einem Jahr zu heute) ist der Zeitraum entweder größer oder der Mittelklassewagen nicht so ganz Mittelklasse gewesen.Ist halt Zockerei.
5% pro Jahr Verlust ist also die Selbe Dimension wie 10-22% je nach coin, binnen Tage?Genau so sollte es sein deshalb lässt die EZB knapp 4 % zu und die Fed über 5% Inflation zu.
Fiat ist ja so wertstabil.
Plus die Einlagerungsgebühr von Guthaben ab 50.000eur. so schnell kann man. Gar kein Geld verdienen wie es an Kaufkraft verliert.
Wenn man die weltweiten Klimaschäden aufsummiert und diese wohl mit mehr Schulden beglichen werden, dann wird es nicht bei 4-5% Inflation bleiben.
Wo sollte denn da das grundsätzliche Problem bestehen außer dass natürlich jemand nachfragen wie du zu den Coins gekommen bist?Was die meisten vergessen, bringt einem nichts Kryptowährung in dem Wert von Summe X zu haben, man muss es sich auch auszahlen lassen können, und da liegt meist das Problem. Versuch mal Bitcoins im Wert von 20 Million € auszahlen zu lassen, in harte reale Währung…
Naja so einfach ist es nicht.Wo sollte denn da das grundsätzliche Problem bestehen außer dass natürlich jemand nachfragen wie du zu den Coins gekommen bist?
Ist bei FIAT aber nicht anders. Versuch doch mal 20 Mio mal eben "auszuzahlen" bzw. überweisen zu lassen.
Eigentlich sollte niemand mehr ruhig schlafen können der auf kosten der zukunft mit so nem wertlosen mist Geld macht.
Jo, während man in der Kassenschlange steht fällt der Kurs soweit, dass man sich kein Päckchen Kaugummi mehr leisten kann. Dass so etwas als offizielles Zahlungsmittel eingeführt wird zeigt deutlich auf, wie krank die moderne Weltwirtschaft und Politik sind. Mit Vernunft hat das gar Nichts mehr zu tun. Kapitalismus im Endstadium.Währungsstabilität ist einfach essentiell für eine Alltagswährung, die auch eine Zahlungsfunktion erfüllen und nicht nur Spekulations- und Investmentobjekt sein möchte. Für mich funktioniert es einfach nicht, wenn zwischen betreten des Geschäfts und Zahlen an der Kasse, mein Geldbeutel 10 % (oder mehr) an Wert verliert oder gewinnt.
Und mein paranoider Persönlichkeitsanteil ist nicht stark genug um mich von einem pseudo Anonymus Vorteil zu überzeugen. Wäre ich ein Krimineller, der versucht unerkannt zu bleiben, mag das vielleicht noch irgend wie eine Art von fast-Vorteil darstellen... aber für mich nicht.
Das Entscheidende ist nicht, dass Mining ein bisschen Energie nebenbei verbräuchte. Sondern, dass primär eine immense Energie verbraten wird, die bekanntlich den Verbrauch gesamter Staaten weit übersteigt ohne praktischen Nutzen für die Weltbevölkerung, da ja bisher nur ein winziger Anteil der Menschheit überhaupt daran teilnimmt Und mit mehr Menschen würde der Energieverbrauch auch noch exponentiell wachsen.. Das ist keine Sache die"nicht 100% perfekt ist", sondern eine Sache die 100% nicht perfekt ist! Schlechter geht es gar nicht. Diesen Wahnsinn als leicht verbesserungswürdig aber im Ganzen durchaus tragbar einzuordnen, ist ähnlich sinnvoll bewertet wie Dynamitfischen mit Atombomben als verhältnismässig einzuordnen, wie wegen 5€ einen Raubüberfall zu begehen, oder um schnell mal für ein Selfie zu machen auf den Mond zu fliegen.Ich glaube mit Ökostrom lassen sich genauso gut Cryptos schürfen.
Am Stromverbrauch wird ja aktuell auch noch gearbeitet.
Typische zukunftsverweigernde Einstellung: Etwas ist aktuell nicht 100% perfekt, also soll es am besten verboten werden und alle sollen ein schlechtes Gewissen haben.
Nur blöd, dass Posten im Forum auch Strom verbraucht.