[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

In Deutschland ist es auch 1 Jahr (fällt unter Veräußerungsgeschäft). Da hat man auch einen "Freigewinn" von 800€ pro Jahr. Alles drüber muss man mit seinem üblichen Steuersatz versteuern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso 1 Jahr war das okay. Ich hab letztens BTC verkauft von vor drei Jahren. Liegt jetzt im Euro Wallet auf coinbase
 
Die 30k USD sind eben gefallen. :d
 
krasser Spike nach oben, nicht nur bei BTC... was ist da grad passiert? :fresse2:
 
Ich hab ja die Hoffnung dass langsam die Gelder der FED und co ihren Weg zu den Kryptos finden ^^
Die restlichen Assets scheinen mir soweit schon ziemlich teuer geworden zu sein.
 
Ich habe definitiv zu früh im Dezember verkauft bzw. auszahlen lassen da sie beim Bekannten im Wallet lagen :heul: Hätte Stand heute über 700€ mehr :heul:
 
die gesamt Coinmarket-Kap hat jetzt in nichtmal 3h einen Sprung in der Höhe von über 31Mrd $ gemacht... das ist mehr als das jährliche BIP von Estland :fresse:
 
Und wieviele Paletten PS5 habt ihr mehr? Traumhafter Jahresstart. Woran erkennt man den Bullrun? Wenn Blockfolio wieder offline ist weil jeder seinen Stand checkt :ROFLMAO:
 
Verrückt bald 33k
 
Leider ist der Immobilienmarkt so dermassen kaputt dass ich weiterhin untaetig bleibe und an der Auscash-Strategie festhalte. Sonst wuerde ich langsam weich werden.

Doch so wie‘s hier im Sueden aussieht tausche ich meine schoenen Bitcoins nicht gegen ueberteuerte Bruchbuden ein.
 
Ausgecashed zur Hälfte wird erst wenn sich 2 Stück 911er Carrera 4 ausgehen... wenn's so weitergeht wie heute kann ich ruhig schon mal den Konfigurator anwerfen :fresse:

passend zur aktuellen Lage fällt mir dieser Song ein:


boom :d
 
Ich habe definitiv zu früh im Dezember verkauft bzw. auszahlen lassen da sie beim Bekannten im Wallet lagen :heul: Hätte Stand heute über 700€ mehr :heul:

Ich beisse mir auch in den Hintern das ich mir bei 5K-7K net 2-3 Bitcoins geholt habe ... aber ganz ehrlich? Solange du am Ende mit einem Plus rausgehst ist doch alles paletti :giggle: mehr könnte immer sein, aber es hätte genauso gut auch in die andere Richtung gehen können. Ich habe meine mit Plus verkauft und einen 4-stelligen Gewinn gemacht .. völlig in Ordnung wenn man bedenkt wie lange ich das Geld auf dem Konto lassen müsste für den Ertrag :rofl:
 
Hab heute auch erstmal kräftig durchatmen müssen, dass ich bereits bei 18k ausgestiegen bin. Aber hey man weiß einfach nie. Lieber zu früh raus als zu spät ;)
 
Schön zu sehen den Ausschlag, ich bin auf die nächsten Jahre(!) gespannt :) . Bin seit Mitte 2017 dabei und habe bis dato keinen einzigen Cent von meinen BTC veräußert... und habe es auch (noch) lange nicht vor :coolblue:. Das Risiko nehme ich bei dem Teilstück meines Depots gerne auf mich. In der Ruhe liegt die Kraft.
 
Wie steige ich am einfachsten in die Welt der Bitcoins ein? Ohne jetzt ein Vermögen machen zu wollen. Will vielleicht erstmal mit ein paar kleinen Beträgen ein wenig spielen.
Ist die Seite https://www.paymium.com/ zu empfehlen?
 
Ich habe mich damals bei Kraken.com angemeldet und per SEPA Überweisung mein dortiges Konto aufladen. Ging relativ schnell und problemlos. Das Geld kam auch anstandslos wieder zurück. Es war mir lieber bei einer großen Börse das Geld zu haben anstatt irgend eine kleine.



Frage in die Runde; Mittlerweile habe ich meine BTC bei Binance und habe mal geschaut ob ich mich da voll verifizieren lasse um auch da mein Geld via SEPA aufzuladen und ggf. wieder abzuheben. Nun stand da was, dass ich das nur als Australier kann? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Kann Kraken ebenso empfehlen (y)!

Ansonsten unbedingt noch eine eigene Wallet benutzen. Als gute "Softwarewallet" kann ich da zB. Exodus empfehlen. Es hat sich leider schon oft bewahrheitet -> "not your (private)keys, not your coins". Vollumfängliche Kontrolle gibt es nur abseits der Börsen.
 
Frage in die Runde; Mittlerweile habe ich meine BTC bei Binance und habe mal geschaut ob ich mich da voll verifizieren lasse um auch da mein Geld via SEPA aufzuladen und ggf. wieder abzuheben. Nun stand da was, dass ich das nur als Australier kann? Hat da jemand Erfahrung mit?

Hab mich letztens dort verifiziert und via SEPA Geld ausgezahlt, ging alles ohne Probleme. Soweit ich das verstanden hab muss man als Australier da ein Bankkonto hinterlegen, ansonsten kann man auf ein beliebiges Konto via SEPA überweisen,
 
Loggte mich mal nach 1-2Jahren auf mein Nicehash Account eben ein, es gab ja noch von den damaligen"Raubaktion" Rückzahlungen, selbst die paar 0.015558 Kröten sind ja was Wert inzwischen. Bloß weg damit
 
Gibts auch deutsche "Bitcoin-Shops" bei denen man BTC kaufen und verkaufen kann?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schön zu sehen den Ausschlag, ich bin auf die nächsten Jahre(!) gespannt :) . Bin seit Mitte 2017 dabei und habe bis dato keinen einzigen Cent von meinen BTC veräußert... und habe es auch (noch) lange nicht vor :coolblue:. Das Risiko nehme ich bei dem Teilstück meines Depots gerne auf mich. In der Ruhe liegt die Kraft.
2021 soll es ja angeblich nach Aussagen der Citibank richtig abgehen (mehr als 300.000!!! :oops::unsure:)
 
Bitcoin.de gibts als deutschen Marktplatz. Ich bin damit sehr zufrieden.
Sinnvoll ist dabei ein Konto bei der Fidor Bank einzurichten um schnell handeln zu können.
 
Fidor sperrt gern mal Konten und stellt sich dann Taub.
Wuerde von dem Laden dringend abraten! :d
 
Bitwala ist auch deutsch und man hält da die Bitcoin auf einer eigenen Wallet. Da kommt man nur selbst ran, egal ob die jetzt gehackt werden, den Bach runter gehen oder dich nicht mehr als Kunden haben wollen. Dafür sind die Kaufnebenkosten höher, weil die Coins direkt auf die Wallet ausgezahlt werden. Lohnt sich also mMn weniger für Kleinstbeträge (<100€). Soweit ich das verstanden habe, haben die auch eine Bankenlizenz (oder arbeiten mit einer zusammen?), man hat also in dem Zug noch ein Konto auf seinen Namen. Dafür bieten sie aktuell neben BTC nur ETH an und eine Sparplanfunktion ist aktuell nur angekündigt.

Ansonsten gäbe es da noch Bitpanda, die bieten noch mehr andere Coins an und sitzen in Österreich.
 
Ich benutz Bitpanda für Kleinmist und Bitpanda Pro für die großen Coins und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
 
Hat denn wer Erfahrungen mit Bisonapp? Wäre ja auch deutsch, aber keine eigenen Coins korrekt?
 
Jetzt noch einsteigen ist mutig. Bitcoin ging 300% hoch innerhalb von 3 Monaten.
 
Jetzt noch einsteigen ist mutig. Bitcoin ging 300% hoch innerhalb von 3 Monaten.

Ich bin Mitte November 2020 bei knapp 15.000 auch noch eingestiegen einfach um es mal auszuprobieren und dachte eigentlich, dass es viel zu Spät ist. Nun :fresse:

War aber auch nur mit ein bisschen Spielgeld, um das es mir nicht schade wäre.
 
So würde ich es auch versuchen wollen. Aber momentan sehe ich den Wald vor lauter Bäumen noch nicht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh